Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Siro
Guten Morgen HaWe und Ceos:
jetzt verstehe ich grad erst die Problematik:
Wenn Du deinen Arduino abziehst, dann ist bei Dir ja die ganze RS232 (also der virtuelle Comport) weg ?
und dann bekommst Du bei jeglichem Versuch auf die Schnittstelle zuzugreifen einen Exeption.
(...)
Wie man diese Fehler abfängt weis ich auch noch garnicht, das bräuchte ich nämlich irgendwann auch für meine Basteleien.
Da wurde doch heute morgen tatsächlich nicht nur ich, sondern auch mein Forschungsdrang geweckt :)
Siro
genau so ist es!
Aber selbst wenn ich ein paar Sekunden später wieder den Arduino einstöpsele, und dann die COM (hier immer COM15, eine neue wird dann nicht generiert) wieder da ist, und somit dann auch über das ComPort-Verbinden-Widget angezeigt und angewählt werden kann, führt der Verbindungsversuch dennoch zu dem beschriebenen Fehler (error, exception)... :-/
Man müsste bei ComPort->nicht_verfügbar alle Programm- und System-Einstellungen und -Threads dazu/darüber schließen und resetten, bis wieder der alte ComPort auftaucht, dann wieder überall alles dazu neu starten, und die Verbindung automatisch wiederherstellen - und falls automatisch nicht möglich, dann wieder über das Verbinden-Widget manuell per Menü ermöglichen...
PS,
letztes Layout:
Anhang 33960