Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
HaWe
Du scheinst nicht zu verstehen, wann sich ein modeStatus ändert und wann nicht und wann und wie darauf die Button-Farbe zu reagieren hat.
Antwort: nein
Um dem Wirrwarr zu entgehen, habe ich mich nun noch einige Zeit
hingesetzt und es etwas durchsichtiger gemacht, sowie geändert.
Wenn das sinnvoll weiter verfolgt werden soll, ist das notwendig.
Ich habe das alles in eine Datei gepackt:
:!: Anhang 34446
und in noch eine:
:!: Anhang 34447
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
HaWe
Und wenn du meine Änderungen nicht übernimmst und passend weiter verarbeitest, auch nicht.
Dann kann ich aber dein jetziges html ButtonPad auch nicht fürs NN verwenden.
Du wolltest, dass ich etwas in HTML mache. Habe ich getan. Zudem gebe ich mir alle Mühe und mache mir viele Gedanken,
wie wir das in den Griff bekommen, dass einerseits auf die User-Aktionen reagiert und die HTML-Datei entsprechend versendet wird
und andererseits Du aber in die Lage versetzt wirst, darauf Einfluss zu nehmen.
Worauf Du keinen Einfluss nehmen kannst: auf den Status, ob und was für einen Button der User angeklickt hat.
Deshalb auch auf diese Variablen nicht. Du kannst sie auslesen, aber nicht deren Namen ändern. Du kannst sie auch
überschreiben, was aber keinen Sinn macht. Sie sollen nur dazu dienen, dass Du in Erfahrung bringen kannst, ob und was der User
will.
Ich habe weitere Variablen eingeführt, die Dir Kontrolle und Einfluss erlauben. Du kannst nun Einfluss nehmen, ob der Inhalt der
neuen Variablen stateLearn und stateDetect - abhängig von der Nutzeraktion -geändert wird oder nicht und kannst
diese Variablen selbst ändern, darüber wird auch die Farbe der Buttons bestimmt, damit der Status dieser Variablen (Buttons)
für den Nutzer optisch ersichtlich ist.
Ich hoffe, dass wir damit ein gutes Stück besser voran kommen!
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Wenn Du sonst für Buttons noch einen festen Status brauchst, der eben nicht abhängig vom User-Klick geändert wird, sondern für Deinen weiteren Programmablauf erhalten bleibt, solltest Du diese Variableninhalte in für Dich brauchbare Variablen, deren Namen Du dann selbst in Deinem Code bestimmen kannst, kopieren/übernehmen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie schon früher erwähnt, kann noch ein Reload
der Seite vom Browser aus veranlasst werden.
Eine Möglichkeit habe ich zunächst eingebaut.
So, wie ich jetzt lese, geht es ohne wohl nicht.
Die neue Version ist: 20191102.1
Zwei neue Variablen sind hinzugekommen:
Code:
Variable: bool ifRefresh = 1;
Beschreibung: Refresh der Seite ausführen 0 = nein, 1 = ja
Ändern: darf geändert werden
Wirkrichtung: unidirektional, Programm -> Browser
---------------------------------------------------------------------
Variable: const int RefreshTime = 4;
Beschreibung: Zeit, nach der die Seite erneut abgerufen wird
Ändern: darf bei Programmerstellung geändert werden
Wirkrichtung: unidirektional, Programm -> Browser
:!: Anhang 34448
Ich weiß, Softwareentwicklung ist keine einfache Sache. Ablaufpläne haben wir hier noch gar nicht erwähnt,
aber eine Wahrheitstabelle für die Buttons wäre gut gewesen, dann hätte ich früher einen Überblick gehabt,
wie die wann reagieren sollen; hätte vlt. das ein oder andere mit einbauen können.
Falls Du das ausprobierst, bitte dran denken, dass die Steuerung des Seiten-Reload von Dir aktiviert oder
deaktiviert werden kann/soll/muss.
MfG