Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
<ausgrab>
So ich war eine Woche auf der "alp" in den Ferien! Mit laptop, Testschaltung zum programmieren und DarkGameSDK nun endlich richtig installiert! (Hat etwa 4 mal inst.... uninst.... usw benötigt) Nun wusste ich, dass ich kein Internt habe und habe somit einige Datenblätter und so offline Abgespeichert. Nun leider kein vom Display und ich konnte mein Menu mit bewegter Schrift nicht programmieren, weil ich die Befehle für das Display nicht hatte.
Aber dann habe ich mich durch das Tut vom DarkGameSDK durchgearbeitet und gemekt, dass es gar nicht so kompliziert ist. So habe ich das 3D-Projekt kopiert und füt meine Zwecke abgeändert. Anfangs nur mit einem Körper, bis mit drei das ganze fertig ist. Mit den Drehungen hatte ich ein wenig Schwierigkeiten und nach durchlesen und druchtesten der ganzen dbTurn und dbRotate Befehle (keine richtige Offlinehilfe) hatte ich es raus und habe aus langweile noch die Vorgegebene 3D-Welt hinzugefügt und meine Konstruktion verschönert.
Die Serielle Schnittstelle habe ich noch nicht implementiert, weil ich zum ersten Mal mit C++ arbeitete und ohne Hilfe...
Die Schrittmotorsteuerkarte habe ich nun auf zwei Motoren erweitert. Dann habe mit TWI und DAC "gekämpft" jedoch als Ergebnis nur ein verlöteter (geschrottet) DAC trotz Sockel. Sonst bin ich nicht weiter gekommen.
So nun noch zwei Screenshots:
PS: So jetzt habe ich noch eine Frage: Du hast geschrieben, dass du dein Programm posten wirst. Könntest du das einmal machen. So kann ich mir deine Serielle Komunikation anschauen. Ich habe ein wenig Probleme damit. Vielleicht nützte es auch nru etwas wenn ich Zuhause mit meinen richtigen "Tools" es nochmals versuchen werde...
Auf jeden Fall wäre ich dankbar um Hilfe oder ein Link mit einer Beschreibung zur Ansteuerung der Seriellen Schnittstelle mit C++
Mercy und so...