Du könntest ihn auch tiefer ansetzen, dann liegt der Schwerpunkt nicht so weit hinten.
LG
Druckbare Version
Du könntest ihn auch tiefer ansetzen, dann liegt der Schwerpunkt nicht so weit hinten.
LG
Das Problem ist das ich mein M32 mit Display hinten haben wollte da vorne die Experimentier Platine hin soll
Hey, garnicht mitbekommen, dass es hier schon weiter ging, klasse \:D/
Ja wir kommen voran liegt nur noch an der Richtigen Schottky Diode
Weiß denn darüber keiner Bescheid?Zitat:
Zitat von _|Alex|_
Gibts ja net, bei den Profis hier ;)
Na klar, er ist schon am tüfteln, ich warte noch auf meine Conradbestellung ;)Zitat:
Zitat von copious
Sollte heute eintreffen.
Dann muss das Ding wohl weg ;)Zitat:
Zitat von _|Alex|_
Aber wie wärs, wenn du das Teil mit den Verbindungsbolzen befestigst, welche ja schon bei den Erweiterungsplatinen dabei sind? Dann bekommt das doch alles auch ne schöne Form :)
So als Beispiel, siehe Anhang.
Ich würde dann schon sagen, dass wenn wir die erste Phase gemeistert haben, sprich Solar Panel mit Diode aufgebaut, dass wir weitermachen könnten.Zitat:
Als kleines Projekt laufen lassen
Mein Ziel wäre ja:
Ein Roboter, welcher sich auflädt, sobald er unter einem kritischen Akkuniveau kommt. Dafür werden wir dann natürlich ein Laderegler benötigen.
Hallo!
So lange die Solarzelle nicht zu viel Stromm für den Akku liefern kann, finde ich Laderegler als überflüssig.
MfG
Ich denke das ist dann jedem seine eigene Entscheidung.Zitat:
Zitat von PICture
Kommt dann natürlich auf die Akkus und das Solarpanel draufan.
Die Diode wäre im Moment eh am wichtigsten ;)
Natürlich! :)
Ich bin aber immer für einfachste Lösungen und mache (fast) nichts um sonst...
Beim "starkem" Solarpanel nehme ich lieber eine schnelladefähige Akkus, anstatt die kostbare Sonnenenergie im Regler zu verbraten... ;)
MfG
@Alex
Hallo
Heute wurde das Solarmodul geliefert. Ich nehme an die metallischen Einkerbungen am Rücken des Solarpanels werden mit Drähten zusammengelötet?
Auf der Verpackung steht was von einer "Schutzfolie" die sich auf den Lötstellen befinden soll. Bei mir ist da nichts, ich kann mal nichts erkennen. War da bei dir eine Folie oben?
Grüße
Doch die is darin musste mit einer pinzette lösen.
oben war bei mir aber auch keine.