Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey, ja genau das sind die günstigsten die man bekommen kann. Zittern tuen sie eigentlich gar nicht. Das einzigste was ein wenig stört ist das die Servos warm werden (würde mal so sagen 30°C). Das hat natürlich zufolge das der Widerstandswert der Potis welche in den Servos sitzen sich leicht ändern. Somit ändern sich auch die Positionen. Wenn nacher die Servos alle warm sind ist es kein Problem mehr, aber wenn man Werte in kalten zustand speichert und die dann nacher in warmen Zustand abgespielt werden dann passen die Positionen nicht mehr richtig....
Aber vielleicht werden die Servos irgendwann mal durch bessere ersetzt ...
Hier mal ein aktuelles Bild
Anhang 20579
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
BlueNature
Servus,
wie ich sehe, hat mein orginal Kuka-Roboter Ableger bekommen.
Hey,
ja, er hat aber nicht nur einen Ableger bekommen :-)
Anhang 21725
Die Strommessung funktioniert eigentlich ganz gut. Klar ist keine präzise Messung möglich, aber man kann schon erkennen ob der Servo zu 25,50,75 oder 100 % belastet ist. So konnte ich eine Abschaltung realisieren, die abschaltet wenn der Servo länger als 20 Sekunden mit 80% oder mehr belastet wird.
Ich würde mich freuen, wenn Sie ein Video von Ihren Roboter reinstellen könnten. Ich kenne bereits das Video wo Sie alle Achsen austesten. Für mich wäre Interesant, den Roboter einmal in Aktion zu sehen, z.B. beim Tee Kochen.
Hier nochmal ein Video von meinen
http://www.youtube.com/watch?v=AIbzBNlmdIc