Lade mal das zip neu, habe die Fotos auch erst heute reingeladen ;)
Druckbare Version
Lade mal das zip neu, habe die Fotos auch erst heute reingeladen ;)
selbst nach dem dritten download (14:30/17:29/20:02) finde ich leider keine neuen fotos des linienfolgers im ordner fotos :-(
edit: aber unabhängig davon, man sieht, dass du in die anschlüsse die litzen des flachbandkabels eingelötet hast. Auf der anderen seite hast du einen 8-poligen (?) stecker. was ist das für einer?
danke Fabian, jetzt konnte ich die fotos runterladen...
frage zu der befestigung (mechanisch) des linienfolge boards, gibt es da schon fotos? würde evtl. weitere fragen zu der assymetrischen anordnung der fünf CNY klären...
was für ein stecker ist es am anschluss des kabels mit dem das board am I/O angeschlossen wird?
Ganz genau weiß ich das mit der Befestigung ehrlich gesagt auch noch nicht... Ich werde versuchen, es vorne unter dem bumperboard (dem originalen) zu befestigen und via Servo herunterfahren lassen.
da kann sich eigentlich jeder frei austoben ;)
Zum Stecker: entweder, auf der Platine bereits eine 2x4-Buchse auflöten, oder aber dort eine 2x4-Steckerleiste und am Kabelende eine 2x4-Stiftleiste. Da kann man echt vieles nehmen.
Ich habe mich mal im DES ausgetobt und nen Großeinkauf an Steckern etc gemacht:
Diese hier zum Beispiel. Ist zwar etwas gefrickel, aber dafür ne vernünftige Lösung, die man auch nachträglich noch variieren kann.
Du bräuchtest dann einen 2x4-Buchsenstecker (Nr. Bust-ndr08 ) und die einzelkontakte (Nr. Bust-Kontakt) acht mal.
Grüße
@Fabian:
Eine Frage: Du erwähnst im RN-Artikel einen 2D- und einen 3D-Kompass.
Der 2D wäre ja der HDMM01.
An welchen Sensor hast du als 3D-Kompass gedacht?
An DEN HIER
die Pinkonfig passt ja für diesen, wie auch für unseren 9D.
Ok,
da brauchts ja keine Anstrengung auf der Software-Seite, weil der LSM303DLM (Kompass, Beschleunigungssensor) auch auf der MinIMU-9 v2 (+ Gyro) werkelt.
Jupp
hab dieses Modul hier auch gar nicht rumliegen, aber weils so billig ist, hab ichs mal mit ins "Portfolio" genommen :D
Hätte ihn gern schon früher angeboten, aber der ist mir neulich erst wieder eingefallen...
billig ist gut :-( - wenn man sich das porto anschaut ist es teuerer als der kompas. Sollen wir nicht zusammen bestellen? Oder gibts die dinger auch irgendwo in D?
- - - Aktualisiert - - -
wäre das hier evtl. was?
http://www.ebay.de/itm/L3G4200D-Trip...item4abafd8397