Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mich heute daran gemacht, eine Auflagefläche für meinen Bandschleifer anzufertigen:
Anhang 24712Anhang 24713
Dabei war es mir wichtig, möglichst wenig vom Bandschleifer an sich zu verändern. Letztendlich sind in der Ummantelung trotzdem zwei Befestigungslöcher, die andere Seite wird aber lediglich in die bereits vorhandenen Montagelöcher hineingeschoben und steckt dort relativ fest. Funktioniert alles soweit auch wie gedacht und macht einen stabilen Eindruck. Als nächstes werde ich dann einen Ständer bauen, damit das Teil nicht so kippelt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe auch einen Erfolg zu vermelden: Ich habe meine Erste Platine selbst geätzt! :)
Anhang 24719Anhang 24720
Ist der USBasp von hier: http://www.loetlabor.org/USBasp
Gemacht hab ichs mit dem Tonertransferverfahren. Als Drucker einen HP Laserjet 3200 und als Papier die Rückseite von Geschenkpapier, mit dem Bügeleisen aufgebügelt. Das Papier brachte auf einmal den durchschlagenden Erfolg: Man kann es nach einigen Sekunden einweichen an einem Stück abziehen und der Toner bleibt komplett an der Platine (außer bei der ganz dünnen Linie ganz am Rand, aber mit ein bisschen Feintuning geht das bestimmt auch)
Die Löcher sind zwar nicht so toll geworden (schnell mit nem Akkuschrauber reingezaubert), aber in Zukunft möchte ich eh nur noch SMD verbauen. Und vielleicht sollte ich auch rundrum noch etwas mehr Luft für die Befestigungsschrauben lassen :)