Hi,
Klasse. War ja eine etwas schwierige Geburt. Aber wenn es funktioniert, hat sich die Mühe ja gelohnt. Andere Qfix User werden es dir danken.
Druckbare Version
Hi,
Klasse. War ja eine etwas schwierige Geburt. Aber wenn es funktioniert, hat sich die Mühe ja gelohnt. Andere Qfix User werden es dir danken.
Hallo
Kann der Crash Bobby eigentlich auch Pixel "senden" oder nur Zahlen und Buchstaben? Also ich meine ob man sich die Karte als solche direkt mit HyperTerminal angucken kann oder nur in Textform.
mfg palermo
Hallo
Zeilenunterschiede
..........................werden
....................................ja
......................................irgendwie
.................................................. ..so
seltsam dargestellt wenn du verstehst was ich meine. Kann man das unterdrücken? Wie macht man Absätze (also eine Zeile frei)? Ich bin bei Google nicht fündig geworden aber vielleicht kennst du ja eine Übersicht der Befehle von der uart lib.
mfg palermo
Hi,
Über Hyperterminal kann man nur Zahlen oder Buchstaben darstellen. Es gibt aber auch Terminalprogramme, wie z.B. AvrTerm, die Zahlen als Kurve darstellen können.
Den Zeilenumbruch kann man durch das Steuerzeichen \r erzwingen.
Probier mal:
uart_puts("Hello World\r\n");
Hallo
Sorry, ich habe ganz vergessen zu antworten. Jetzt schreibt er in HyperTerminal untereinander, Danke. Ich werde mir vielleicht mal AvrTerm runterladen das klingt ein bisschen umfangreicher als nur HyperTerminal.
mfg palermo
Hallo
Sind sterio Klinkenstecker 3 Polig?
mfg palermo
Hi,
ja, links, rechts und Masse
Hallo
Ich würde es sehr praktisch finden wenn auf der Platine ne LED drauf wär die ein bischen leuchtet (oder flackert) wenn bits an den PC geschickt werden. Also im Prinziep bei T1IN/T1OUT ne LED hin. Was müsste ich genau machen? Hier nochmal der Schaltplan: http://elektronik.kai-uwe-schmidt.de...page=pic_rs232
mfg palermo
Hallo
Ich habe es jetzt geschafft das der bobby eine Karte in Asci Zeichen(irgendwie so heißen die Dinger doch, oder?) ausgibt in der die Sharp Werte in cm vor, links und rechts vom bot eingezeichnet sind. Als weiteren Schritt habe ich geplant die Sharps auf Servos zu schrauben und somit den kompletten Raum um den Crash Bobby in die Karte einzeichnen zu können. Leider gibt es dabei noch ein paar probleme.
Siehe auch: https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...45dedd3ad8c785
mfg palermo