Mit normalen Ultraschall-Sensoren funktioniert das sehr wohl - man hat meistens einen Messbereich ab 3cm bis mehreren Metern und man kann mit normalen Größen arbeiten. Das Ergebniss ist auch linear, ein weiterer Vorteil.
Druckbare Version
Mit normalen Ultraschall-Sensoren funktioniert das sehr wohl - man hat meistens einen Messbereich ab 3cm bis mehreren Metern und man kann mit normalen Größen arbeiten. Das Ergebniss ist auch linear, ein weiterer Vorteil.
und wieder ein grund mehr um von den legos weg zu gehen
es dauert halt nur relativ lange das auszulesen. die legos finde ich nur am äußersten anfang gut zum einstieg aber ansonsten sind die irgendwie sehr langsam. und die anschlussmöglichkeiten sind mehr als begrenzt.
durch einen multiplexer kann man es unbegrenzt ausweiten das ist kein problem, jedoch kann man nur sensoren verwenden bei denen die adresse nicht gleich ist ;)
für soccer steht der umstieg auf jedenfall fest. aber was rescue angeht finde ich die legos ausreichend
Tobs
Ja, in Rescue kann man ganz gute Ergebnisse erzieken. Vorallem kann man die Möglichkeiten des Bauens in Rescue nciht richtig ausnutzen (Gewicht, Größe). Da ist man besser bedient wenn man weniger baut und dafür mehr programmiert.
@Jonas: Oh mann, da hätten wir auch mal drauf kommen können....
Hat jemand die neuen CBall Sensoren? Ich suche vergeblcih die Maße...
also wir haben 2 gekauft
und die sind nach meiner schätzung 7,5 cm mal 4 cm.
größer dürfte er nicht sein.
Kannst du mir die Höhe noch verraten? Am besten ohne die Erhöhung des NXT Anschlusses da wir das AVR Modell verwenden würden.
nicht höher als 1 cm zu mindest beim nxt, also ist es beim avr kleiner