-
Früher gabs nen Head Monted Display bei konrad. Sah aus wie ne Brille, nur dass das teil vorne geschlossen war. Mittlerweile hab ich in etwa so ein, wie's bei dem Projekt benutzt wurde gefunden. Preisklasse 1000€<!
>P.s. : Mathhias! Dein Avatar scheint nicht mehr zu funktionieren!
Ich weiß. Werd's später reparieren.
-
Hi Matthias!
Die Brille die Du meinst, ist aber keine Brille wie die beim Wissenspreis!
In der Brille, die Du meinst sind zwei relativ große Bildschirme, die ein "3D-Bild" erzeugen!
Bei der Brille vom Wissenspreis ist nur ein Bildschirmchen da, dass so etwa 1x1 cm groß ist (hab ich auf der Hannovermesse bzw. Cebit gesehn), welches aber trotzdem eine hohe Auflösung hat!
Das Bild wird durch ein gut ausgeklügeltes System aus Prismen und Spiegeln direkt aufs Auge Projeziert!
Also ziemlich kompliziert! ;-)
Dementsprechend teuer ist dann auch die Brille! :-(
-
Hi Tony.
Erst mal ganz dolles Lob, hab auch mal so was gebastelt...aber da wollte aus Prinzip keine Karte alleine rauskommen^^
-Der Link auf deiner HP zum FlashMovie ist death.
-Die von Pro7 hat keinen Schimmer was der ShockwavePlayer ist, richtig?
-Woran liegt es das dein Bot in der Vertikalen achse so ungenau ist?
mfG MT
-
hi,
- den Link zum Flashmovie hab ich wieder hergestellt.
- Pro7 hat keine ahnung genau.
- zum drehen verwende ich nen zahnriehmen, damit ich den ständer von dem ding aber noch abnehmen kann, darf der riehmen nicht so fest sitzen, sonst klemmt das, und ausserdem hat sich herausgestellt, das der lockere Zahnriehmen ganz sinnvoll ist wenn man ungewollt gegen die maschine stößt. dann wirken keine so großen kräfte auf die mechanik
Gruß Anton
-
hi anton,
wieso werden keine der bilder auf deiner hp angezeigt?
mfg
-
hi,
die Bilder gehen jetzt auch wieder
-
und was ist mit den luftkissenboot-bildern? außerdem funktionieren viele links nicht.
mfg