sollen es Schalter oder DIP-switches werden?
Was für ein Budget hast Du ?
danke für das Angebot, aber ich denke, einen Testaufbau braucht die Platine gar nicht - notfalls kann man das ja auch auf einem Steckbrett im Kleinen ausprobieren. Andererseits haben es schon etliche Leute im Kleinen (bis 8x8 ) ausprobiert, daher rechne ich nicht mit ernsthaften Problemen bei 16x16.
Inzwischen ist die Sache mit den ganzen Dioden aber auch ein Stück umfangreicher geworden, als wenn man nur reine Leiterbahnen ätzen müsste. Da ist schon die Frage, ob sich dieser Aufwand zeitlich und finanziell "rechnet".
wer würde denn jetzt so etwas herstellen?
Geändert von HaWe (27.01.2015 um 09:59 Uhr)
sollen es Schalter oder DIP-switches werden?
Was für ein Budget hast Du ?
dip switches wären glaube ich besser - Drucktaster wären reaktionsschneller - ich bin da noch etwas unentschlossen, aber ich tendiere eher zu dip switches.
http://www.ebay.de/itm/10-Neu-2-Reih...item3a9ac05af0
wenn man noch pin header zum parallelen Verbinden von Drucktastern hätte (über jumper Kabel), dann wäre das sicher die beste Variante.
Vom Material her ist es sicher nicht so teuer, auch Dioden kosten ja nicht die Welt http://www.ebay.de/itm/BAV21-KLEIN-S...item53f2e83982
der Haupt-Zeit- und Kostenfaktor ist sicher: Platine herstellen und die Bauteile drauflöten - kP, was denkst du?
kann eventuell jemand so eine Auftragsarbeit übernehmen?
Zu welchen Konditionen?
Hier hast du ein 8x16 (16x16 ist eben doppelt so lang) .... selbst ist der Mann![]()
Ich programmiere mit AVRCo
"kann eventuell jemand so eine Auftragsarbeit übernehmen?
Zu welchen Konditionen?"
Hi,
ich hab dir vorhin mal ne PN geschickt, hast du die bekommen?
Gruß
Chris
Was sollen denn Taster parallel zu den Schaltern bringen? Wenn die Schalter offen sind, kannst du den Kontakt dann auch über den Taster schließen, sind die Schalter geschlossen werden die Taster allerdings nutzlos. Hast du das bedacht?
In dem Layout sehe ich jede Menge Dioden, aber wo sollen die DIP-Switches hin? Die können sich doch unmöglich die Löcher mit den Dioden teilen, oder?
AI - Artificial Idiocy
ich kann Verlängerungen dranstecken, wenn mal ein weiter entferntes Signal per externem Taster gemessen werden muss (ntl bei geschlossenem dip switch)
einfach als parallele Leitung zu den einzelnen dip switches...
Lesezeichen