hallo zusammen,
kennt jemand hier ein leichtes Material was billig ist und auch guten Halt aufweist??
danke im voraus
gruß
patrick
hallo zusammen,
kennt jemand hier ein leichtes Material was billig ist und auch guten Halt aufweist??
danke im voraus
gruß
patrick
Aluminium, ...
Such' am Besten mal hier im Forum nach Materialien, da kannst Du sehen, für welche Anwendungen welches Material verwendet wird!
Ich verwende gerne Plexiglas (obwohl es schwer zu pflegen ist) und Aluminium!
Für welchen Zweck soll das Ganze denn sein?
Papier, Pappe, Sperrholz, Bindfaden, Kordel, Nylonschnur .........kennt jemand hier ein leichtes Material was billig ist und auch guten Halt aufweist??
Aber auch der Fliegenschiss auf meinem Monitor und das Spinnweben unter der Decke waren billig, sind leicht und halten schon ewig![]()
Hallo Patrick!
Ich denke an recycles Reaktion erkennst Du, dass Deine Frage etwas unpräzise war! ;o)
Diese Material hier ist in besonderer Weise auf Stabilität und Leichtigkeit optimiert.
Etwas schwerer als die beiden zuletzt genannten Materialien ist es schon.
Manfred
Also falls Du irgendwelche Rahmen, Chasis oder so bauen willst, empfehle ich Dir auch Aluminium!
- Phantasie ist wichtiger als Wissen - - www.uni-soest.de -
ok danke euch, ich habe jetzt gemerkt das die frage und pärziese war aber man lernt ja drauß.
wollte ein chassis für einen Bot bauen und noch ein paar mehr dinge dafür.
gruß
patrick
Plexi ist auch tolles material: Billig, leicht zu bearbeiten, stabil, nicht sehr schwer
Serge
Hi
welche dicke Benutzt ihr bei ALU und Plexigals ??
Also ich verwende bei Plexiglas bei Grundplatten usw. 4mm.
Bei Aufbauten und kleine Seitenplatten o.ä. reichen bei mir immer 2mm.
Lesezeichen