So hab ichs mir auch gedacht gehabt. Halt mal den 4Pol Oszi. als Option zu benutzen.
Den ISP Anschluss am Controller werde ich wohl auch steckbar machen.
Falls ich mal doch den Ausgang am Reset brauchen sollte.
Wie ich schon schrieb: Ich bin KEIN Elektroniker![]()
Ich kenne negiert aus der SPSprogrammierung. Da ist es halt 1 oder 0. Wie das dann Spannungmässig aussieht wusste ich nicht. Habs zwar geahnt gehabt, aber sicher ist sicher,...
"Aber 0V sind nicht potentialfrei!!!" Hmm hab ich irgendwas falsch verstanden? Wenn ich zwischen 2 Stellen keine Spannungsdifferenz habe, ist es doch Potenzialfrei?![]()
Ja gut, dann wird es wohl reichen, wenn ich mich "nur" Erde.
Was kann schon ohne Optokoppler passieren? Die eigentliche Last wird ja an einem Relais hängen. Und die Spannungsspitze des Relais wird durch die parallele Diode abgefangen.
Wie gesagt, bin Automatiker. Hab mit Robotern, Sensorik etc pp zu tun. Halt Automatisierung.
"Aber da musst du wieder dran denken, das wenn Masse geschaltet wird dir das Programm eine 0 liefert wenn geschaltet wird." =D> Ich freu mich jetzt schon drauf^^
Die LED am ISP wird aber vom jetztigen Programmieradapter unterstützt ( glaub ich^^ ). Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dazu ein Pin vom 74HCT244N dafür "Missbraucht", der eigentlich nicht dafür gedacht ist. right?
Ich weiss. Drum hab ich es im Schema als Modemkabel angeschrieben. Hab hier aber auch Anleitungen mit Nullmodemkabel...
Hast recht! Ich sollte es erstmal mit einem Provisorium ausprobieren.
Hab hier zufällig son kleines Steckbrett hier \/
Du machst mir Angst mit dem Assembler^^
Kann man irgendwie zwischen den Sprachen wechseln? Ev mit C programmieren und später im Assembler kleine Änderungen vornehmen?
LCD hab ich hier =)
Funktioniert auch tip top. Halt nur über den Parallelport des PCs und JaLCDs. Das wird später auch irgendwie aufsteckbar sein
IR? Hmm hab ich hier, habs aber noch nciht zum laufe bekommen. Ich glaub das Kabel dafür ist zu lang. Das kommt aber aaaallllles später. Erst muss die Grundschaltung funktionieren.
Werd bis heut abend nochmal das Schema überarbeiten.
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen,
für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren,
wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern.
Lesezeichen