-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Auch Probleme mit UART - kriegs nicht hin...
Hi,
ich dreh langsam am Rad! Ich möchte gern meinen Modellflieger per Drucksensor MPXA4100A die aktuelle Flughöhe erfassen lassen, diesen ADC Wert (Word) zusammen mit der Integer, die die Differenz zwischen 2 Messungen beinhaltet, per UART mit den Bluetooth Modulen "Thor" an einen zweiten Mega8 senden. dieser soll die Variablen so umrechnen, daß aufm Display die aktuelle Flughöhe in 10m angezeigt wird. und mit hilfe der Differenz-Integer ein Ton per PWM generiert wird der, je nachdem ob Steigen oder Sinken bzw auch die Steig-/Sinkrate erkennen läßt ohne aufs Display gucken zu müssen.
Ich probiere jetzt schon 2 Wochen lang, die 2 Prozessoren erstmal per Kabel von µc1-tx nach µc2-rx mit einander zur verständigung zu überreden - leider ohne Erfolg. könnte mir da mal jemand von Euch helfen, wie ichs gebacken bekomme, daß der Sender die Daten sauber rausbringt und der Empfänger sie wieder den korrekten Variablen zuordnet. - Den Rest mit dem ADC und umrechnen etc hab ich soweit am laufen, nur eben die Komunikation der beiden Prozzies kriege ich nicht hin.
Danke und Grüße Dani.