- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Grafik Display mit einem Avr ansteuren.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Ronald,

ganz einfach

Der richtige Text ist der ganz oben Links, Da der interne Ram aber nur 2KB hat fängt der einfach wieder von vorne an. So gibt er den kommpletten inhalt aus. Jedoch befinden sich am Ende (Stack) und am Anfang (Register) des Ram's Systemdaten. Ein kleiner Teil ist auf dem Foto auch noch nicht definiert. dadurch entsteht teilweise ein Pixelchaos.

Die Text ist nicht direkt abgeschnitten, das ergibt sich nur so weil der Ram dort immer wieder von vorne anfängt. Gültig ist eigentlich nur die oberste Zeile.

Das ganze ist weg sobald ich einen externen Ram mit 32Kb angeschlossen hab, versprochen

Der komische Kreis ist übrigens ein Smilie
    Das ganze sieht auf dem riesigen Display life wirklich geil aus.
    Nur leider ist es gar nicht so einfach Bilder mit meiner Kammera zu machen. Ich versuch mir mal ein Stativ zu besorgen und dann mal ohne Blitz zu fotografieren. Teilweise hab ich das schon gemacht, nur hab ich statt einem Stativ einen Stuhl genommen (siehe oben)

Gruß,
    Mehto
    -

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hi,

hehe, wollte nur wissen ob das beabsichtig ist oder nicht, dass sich das ganze wiederholt war mir klar, aber ich wußte nicht, das du nur die erste zeile gewolt hast den smile sieht man eh schön

hehe, und whee du brichst den versprechen D
    versuch doch mal ein blatt drüberzulegen und mit bleistift abzuzeichen noch hast du ja ferien *dickes fettes grins*

ne die letzten fotos sind eh okay
    keine leere Signatur möglich

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Mehto,

Das ist die obere seite, die unterseite hat keine bauteile, nur eine stiftleiste.
    Damit kann mann das Modul aufstecken oder einlöten.

und nein, die contrast regelung (du meinst zwei widerstände und einen Potmeter) ist nicht drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spannung_converter_unten.jpg   spannung_converter_seite.jpg  
    Grüße Mark de Jong,

/* Mark de Jong Electronics
    /* LCD Controler Platine
    /* www.mdejong.de

versuch doch mal ein blatt drüberzulegen und mit bleistift abzuzeichen Very Happy noch hast du ja ferien *dickes fettes grins*
    Wäre schön wenn das ginge, aber da die Displays leider keine Hintergrundbeleuchtung haben wird das ein wenig schwehr

Aber das gute ist ja das ich (BaWü) wie du gesagt hast noch Ferien habe
    Die in NRW büffeln ja schon

@Mark
    Deine Platine ist genial zum wo anderst draufstecken.
    Noch genialer wäre es wenn du vieleicht die Steckleiste auf die andere Seite machst, so das man im gesteckten zustand noch den Kontrast auf der Platinen Rückseite regeln kann. Nur so ein Vorschlag.

Aber ich bin mit meinem konverter zufrieden, den verliert man nicht so schnell

Gruß,
    Mehto
    -

versuch doch mal ein blatt drüberzulegen und mit bleistift abzuzeichen Very Happy noch hast du ja ferien *dickes fettes grins*
    Wäre schön wenn das ginge, aber da die Displays leider keine Hintergrundbeleuchtung haben wird das ein wenig schwehr
    dann nimm eine LED taschenlampe, gibts um 2 euro und beleuchte es selber, man von wo kommst du den her ne spass zur seite
    jaja, und wir, die guten zivis dürfen hackeln, is zwar weniger arbeit wie schule, aber man kriegt geld dafür

@Mark
    Deine Platine ist genial zum wo anderst draufstecken.
    Noch genialer wäre es wenn du vieleicht die Steckleiste auf die andere Seite machst, so das man im gesteckten zustand noch den Kontrast auf der Platinen Rückseite regeln kann. Nur so ein Vorschlag.
    wieso sollte er die steckerleiste auf die andere seite? nachdem er sowieso nichts zum regeln hat, finde ich die lösung besser, so kann man im gestecktem zustand noch messen oder eine schnelle blick kontrolle, und selbst WENN er ein poti macht, soll er es auf die bauteilseite und dort regeln, ist zum schnellen nachmessen besser.

mit diener lösung müßtest du es ausstecken, anschießen und nachmessen

[edit] SRY, aber es muss sein, ICH HABS DAS ERSTE MAL ALS 1TER AUF EINE NEUE SEITE GESCHAFFT

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Mehto,

Wie meinst Du den "kontrast auf der Platinen Rückseite regeln" da ist nicht zu regeln.
    Grüße Mark de Jong,

/* Mark de Jong Electronics
    /* LCD Controler Platine
    /* www.mdejong.de

Ok, sorry war unständlich ausgedrückt.
    Ich meinte das nur wenn du einen Regler draufmachen würdest...

Nja, glaub nachmessen muss man da erstmal nichts, ich glaub schon das der Konverter funktioniert solange man keinen Kurzschluss oder ähnliches verursacht, Gelle Lion

Das mit dem Beleuchten ist leider nicht so einfach, hab ich schon alles versucht. Nicht wegen dem abpausen, sondern wegen dem Fotografieren, da ist eine Beleuchtung echt von Vorteil. Denn wenn man das Display mit einer Lampe beleuchtet spiegelt das zu sehr.

Gruß,
    Mehto
    -

Bin jetzt mit meinem Controller wieder ein bischen weiter.

Jetzt funktioniert die Ausgabe perfekt, Text steht jetzt auch wirklich in der ersten Zeile, keine pixel mehr oben drüber.

Außerdem ist jetzt schon eine Datenübertragung an das Display möglich (seriell, max. 80 Zeichen da immer noch der interne Ram benutzt wird).

Imerhin hab ich heute endlich die Versandbestätigung von Reichelt bekommen. Dann dürfte der Port-Latch am mittwoch da sein.

Gruß,
    Mehto
    -

Zitat Zitat von Mehto
    Nja, glaub nachmessen muss man da erstmal nichts, ich glaub schon das der Konverter funktioniert solange man keinen Kurzschluss oder ähnliches verursacht, Gelle Lion
    Kann ich diesem kurzen Textabschnitt entnehmen, das Lion de Konverter endlich zum Laufen gebracht hat ???

Oder soll das heißen das er abgefackelt ist

LG
    Rubi

jaja, immer bin ich schuld...
    pah... mehto das wird eine rache geben..

@ Rubi, nein, ich habe auch KEIN kurzschluss verusacht oder das dingabgefackelt.. ich warte noch immer auf die bauteile

mfg Lion

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte