mir ist schon klar das man motoren nicht dauerhaft am Maximal punkt des Drehmoments betreiben kann. Deshalb werden die Pollins ja so heiß und sind viel zu klein. Das mit dem Wirkungsgrad kann schon sein. wenn man sich andere scheiben wicher motoren an guckt. Im auto ist energie fast kein Thema.
den Motor den ich oben angesprochen habe hat ein drehmomnet max von 1,4 Nm und ist in Kühlrippen ein gepackt. So das ich denke das er schon ein stückweit für solche lasten ausgelegt ist.
Ich bin zur zeit am überlegen. Muß ich wirklich auf die dauerlast gucken bei den motoren gucken. Oder kann ich nicht ein bisschen auf die Spitzen lasten zielen. Schliesslich werden ich es nie schaffen ein betriebs zeit von mehr als 1 Stunde zu erreichen. den So große akkus kann ich garnicht verbauen.
Mein überlegung war folgende die Normal fahrt gerade aus muß unterhalb des Max liegen. Das drehen am max. und das treppen fahren kann knapp drüber liegen. Was die leistung des Motors an geht. bei dem getrieb sind es natürlich anders aus das sollte immer drunter sein.
Gruß
Lesezeichen