- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alte c-control Motorensteuerung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

Alte c-control Motorensteuerung

Hi,

n1 Forum!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der thread hier richtig is, aber ich hoffe mal dass ich nicht ganz falsch liege.

Ich hab vor einigen Jahren in ner "EAM" nen Schaltplan für die M-Unit gefunden mit dem man 2 Motoren ansteuern kann.
    Laut Beschreibung soll man die Drehrichtung (Vorwärts, Rückwärts) sowie die Geschwindigkeit der Motoren unabhängig voneinander steuern können.

Damals ('99) hab ich die Schaltung einfach geäzt und gedacht, es wird schon funktionieren. Im großen und ganzen war das auch so, hab dann aber festgestellt, dass ich die beiden Motoren nicht gleichzeitig vor- und rückwäts laufen lassen kann. Also Motor1 rechtrum und Motor2 linksrum, was ein drehen auf der Stelle bewirken soll.

Das ganze hat mich nicht weiters gestört und so konnte sich mein Fahrzeug eben nicht auf der Stelle drehn, da ein Motor immer aus war.

Jetzt hab ich den ganzen Ramsch mal wieder aus dem Schrank geräumt und inzwischen nerft mich das gewaltig.

Dachte zuerst ich hätte nen Fehler beim routen reingebastelt und hab das ganze mal auf nem Steckbrett aufgebaut und leider hat die Ansteuerung da überhauptnicht geklappt.

Jetzt dacht ich einfach ich poste mal den Schaltplan und vielleicht baut ihn ja einer nach und sagt mir dann Bescheid ob der funzt oder nich.
    Wäre echt froh drum.

Mir stellt sich auch immernoch die Frage welcher der beiden IC4 und welcher IC5 sein soll.
    Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße
    woodi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorsteuerung_103.jpg