- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Asuro: Linienfolger mit PD-Regler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo zusammen,
    stochri hat die Idee zum erkennen von Barcodes aufgeführt. Das gleiche hatte ich auch schon als Gedanke, um bei der Linienfolgung einen Barcode seitlich zu platzieren um damit eine 'gleich' kommende Abzweigung anzukündigen. Somit könnte der Asuro dann über einen Barcode die Info bekommen, dass die kommende Y-förmige 'Störung' in der Linie bewusst nach links oder eben rechts zu korrigieren ist. Damit kann man dann Linien 'verlegen', die einer Modelleisenbahn mit Weichen, Abstellgleisen, und Sonstigem ähneln kann. Wenn man zu den Barcodes für Weichen, noch welche für Wartestellen, kreuzende Linien, Geschwindigkeitsangaben und eventuell Sackgassen definiert, kann man bestimmt so einige interessante Fahrten beobachten. Zum verlassen der Sackgassen muss man sich dann aber wirklich an Manf's Idee zum rückwärtsfahren machen.

@waste
    ich hoffe, dass dein Asuro nicht wegen meines 'rechtsdrall's' vom Tisch fuhr.

Hier kommt jetzt auch endlich der Link bei dem ich meinen PID abgekupfert habe.
    http://www.tu-harburg.de/~kt1pg/digital.html PID-Regler
    http://www.tu-harburg.de/~kt1pg Homepage von Peter Gerulat

So, jetzt muss ich erst einmal euere Schreibwut als Input verarbeiten.
    Zur Ansicht meine 'Eisenbahnlinie' bisher ohne Weichen. (Fliesenkantenlänge 30cm)
    P.S.: Ich finde die Leistung von waste zum Thema echt klasse.

Schöne Grüße von Sternthaler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3876.jpg