Hallo,
bei meiner Anwendung tritt ein merkwürdiges Problem auf: Ich lese einen Bild-/Bewegungssensor mit einem Mega8 aus, dabei gibt es 2 Modi: Modus=1 -> Bewegungsdaten über RS232 an PC schicken, Modus=2 -> Bilddaten an PC schicken. Nach dem Flashen des Controllers ist der Modus 1 aktiv und alles läuft fehlerfrei. Auch das Umschalten in den Modus 2 läuft und der Sensor liefert mir Bilder an den PC. Ich kann es mir nach unzähligen Versuchen nicht mehr erklären, aber das erneute Umschalten in den Modus 1 geht nicht. Das Zeichen kommt über die RS232 definitiv an, aber scheinbar wird das Hauptprogramm nicht mehr abgearbeitet oder der Timer liegt lahm!?!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, danke.
Hier ein Ausschnitt aus meinem Code:
Code:Do If Modus = 2 Then Call Get_picture() Call Send_picture() Else Printbin Abspos_x ; Abspos_y ; Squal ; Motion ; Maximumpixel ; 13 ; End If Loop '############################################### 'Timer-Routine zur Abfrage der Sensor-Werte mit etwa 6kHz Ontimer: If Modus = 1 Then Call Read_motion() End If Timer1 = 65430 Return '############################################### 'Interrupt für den Zeichenempfang Onrts: Modus = Udr If Modus = 0 Then Abspos_x = 0 Abspos_y = 0 Modus = 1 End If If Modus = 1 Then Toggle Portb.1 If Modus = 2 Then Toggle Portb.0 Set Reset_chip Waitms 300 Reset Reset_chip Wait 1 Set Ncs Return
Lesezeichen