also die einzige halbwegs billige möglichkeit die ich kenn sind fahrradketten... die zahnräder dafür sind ja auch frei erhältlich und wenn du mehr vortrieb willst/willst dass es besser aussieht kannste ja n paar nebeneinander machen...
Hallo,
Bei einem meiner Bots verwende ich 2 Getriebemotoren RB 35 1:50 und ich muss sagen: Die sind nicht schlecht..! :P
Da der Bot sich ja auch mal bewegen soll, dachte ich an einen Kettenantrieb (kein Gummi!). Natürlich sollte man das gefährt dann nur im Gelände testen und nicht unbedingt auf Holzfußboden.![]()
Jetzt mal zu meiner Frage: Wo bekomme ich stabile Metallketten (möglichst breit) und entsprechende Zahnräder?
Motorradketten erscheinen mir etwas "glatt", würden diese nicht durchdrehen?
Gruß Florian
---
also die einzige halbwegs billige möglichkeit die ich kenn sind fahrradketten... die zahnräder dafür sind ja auch frei erhältlich und wenn du mehr vortrieb willst/willst dass es besser aussieht kannste ja n paar nebeneinander machen...
bei www.maedler.de gibt's auch Dreifachketten (die passenden Zahnräder haben die glaub ich auch da. Das sieht dann so aus wie unten dargestellt und kostet von
20,79 EUR (p=9,525;b1=5,72) bis
43,47 EUR (p=25,40;b1=17,02).
Grüß
NRicola
Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!
hallo
es gibt auch andere Ketten die aus alu sind richtig Modellbaupanzerketten, aber glaube nicht das du für eine Kette ca. 400 € blechen willst.
gruß
patrick
Also um ehrlich zu sein wirds dann wohl auf Fahrradketten hinauslaufen, da diese recht billig sind.es gibt auch andere Ketten die aus alu sind richtig Modellbaupanzerketten, aber glaube nicht das du für eine Kette ca. 400 € blechen willst.![]()
---
Lesezeichen