- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Voyage 200 in Assembler programmieren?

Gast
    Anzeige

E-Bike
    zum Lernen ist der 68K-Assembler mit Sicherheit weit angenehmer als der AVR-Assembler
    Bei Wortbreiten über 8 Bit oder was? Ein AVR ist doch schon wirklich angenehm zu proggen, vor allem, wenn man von der Hardware-Peripherie Gebrauch macht (zumindest am 8051 gemessen, vom 68000 hab ich nicht viel Ahnung)

Bei uns an der FH verkaufen sie auch den TI Voyage 200 und es hörte sich für mich auch so an, als würde den "Verkaufshilfen" Provision bezahlt. Am Ende sollten wir alle unterschreiben, daß uns der Voyage 200 nahe gelegt wurde! Angeblich ging es dabei um die Verhandlung eines weiteren Preisnachlasses aber davon stand nix auf dem Unterschriften-Zettel und das Thema wurde schnell vergessen, als die Unterschriften zusammen waren. Naja, eine gewisse Dummheit sollte der Hochschüler wohl schon mitbringen...

Im FH-Laden fragte ich nach nem Assembler für den Voyage 200 "klar gibt´s den" aber das scheint wohl eher ne Sackgasse zu sein? Also ich Suche einen Taschenrechner, mit dem sich ASM-Code erzeugen und simulieren/debuggen lässt (am besten für AVR Controller *GR* aber 68000 oder so wär auch OK). Gibt es sowas?

Neuer Benutzer Öfters hier
    soetwas hatten unsere grundkurse in mathe auch - nachher hatten die leute keine ahnung, was sie da eingetippt haben oder wie das funktioniert, weils eben der rechner rechnet...
    Machen dies andere Rechner nicht auch??? Für das ist ja ein Rechner da.

Warum wollt ihr denn mit Assembler auf dem Taschenrechner programmieren und nicht einfach mit der "Voyage-Sprache"?

Gruss Sparta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12