ich habe alle befehle getestet, ausser sram, mc-card, pc-mouse und pc-tastatur. die letzten beiden nicht, weil ich angst hatte den eingansport der schnittstelle zu zerstören. ich habe viel,viel zeit. die hast du nicht, weil du noch für meine pension klotzen musst. da ich auch asm progge, kommt mir das fastavr wie gerufen. ich habe eigenständige routinen geschrieben für rc5-empfang und rc5-senden, die nehmen mir die timer weg und sind zu langsam. ich wollte in Bascom mit einem AVR8 ein fbas videobild darstellen, ist zu langsam.
ich bin jetzt gerade damit in fastavr fertig geworden.
ich wollte selber die srf04-sensoren proggen, weil die entfernungswerte von Bascom mit pulsin und pulseout zu ungenau sind.
habe ich in fastavr realisiert.
du merkst jetzt auch, wenn du beim robby ins eingemachte gehen tust mit den Sensoren profihaft messen tust, kannst du die ausgabewerte von Bascom nicht immer verwenden. für einen amateur reicht Bascom aber allemal. ich hatte damals beim kauf von Bascom noch nicht gewusst, das das timing beim AVR das wichtigste ist und die genaue abstimmung der interrups. dieses timing für die einzelnen baugruppen an meinem küchenbrettroboter konnte Bascom nicht mehr einhalten.
in der beschreibung von Bascom steht, "wird auch von profis verwendet", das heisst, die profis, die in der entwicklungsphase vom projekt stehen, können es während der aufbauphase mit Bascom testen, danach sollte man aber in asm oder c proggen.
natürlich ist das Bascom 40 euro günstiger als fastavr (geiz ist geil).
wer sich das bei seinem avr-hobby nicht leisten kann das fastavr, der sollte Bascom nehmen.
mfg pebisoft
Lesezeichen