- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bascom-AVR-Tutorial

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Hmm, moment mal: Kann ich einen Taster direkt an den Pin anschliessen (den anderen Pin des Tasters an GND)... eher net, sonst killts den AVR...
    Wenn du den Pin als Ausgang geschaltet hast und da zufälig grade H anliegt ja. Ansonsten kann der Taster direkt angeschlossen werden.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo,

Wenn du den Pin als Ausgang geschaltet hast UND da zufälig grade H anliegt UND der Taster gerade betätigt wird, DANN ja.

Wenn du den Pin als Ausgang geschaltet hast UND da zufälig grade H anliegt UND der Taster gerade betätigt wird UND du keine Strombegrenzung eingebaut hast, DANN ja.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo Marco,

Ich wollte nur nicht soviel schreiben und habe Deinen Satz einfach übernommen. Das habe ich nun davon.
    Sollte keine Kritik an Deiner Aussage sein, sondern nur ein weiterer Hinweis an den OP. Dieser denk sonst, es geht sofort etwas kaputt.
    BTW wird aber ansonsten keine Strombegrenzung eingebaut, d.h. der Schalter wird direkt an den Port geschalten.

Gruß Dirk

Recht hast du ja!
    Gewisse Dinge werden im Laufe der Zeit so selbstverständlich wie das Atmen. Erst wenn ein Ladungsunterschied zwischen zwei Punkten besteht und diese zwei Punkte ohne Widerstand verbunden werden fliesst ein (sehr) hoher Strom. Der entscheidene Punkt dabei ist das direkte verbinden. Wenn man sowas weiss, schreibt man es nicht immer dazu. Wer aber an sowas nicht denkt fühlt sich beim programmieren ggf unnötig unter Druck gesetzt um zu verhindern das dieser Fall durch Programmierfehler eintreten kann. Und erst recht das führt zu Fehlern.

Meine Retourkutsche war aber auch nicht so böse gemeint wie sie evtl klang!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123