Hallo Kai,
der Differenzdrucksensor SDP1000 ist vom Prinzip her ein Durchflussensor. Zum Differenzrucksensor wird er, wenn man die zwei Anschlüße mit Volumen unterschiedlichen Drucks verbindet.
Schließt man beispielsweise auf einer seite eine Metallflasche mit einem Referennzdruck an ( z.B. der Druck am Boden, wenn das Flugzeug startet ) und läßt die andere Seite offen, fließt ein Luftstrom aus der Flasche durch den Sensor in die Umgebung. Durch den Extrem niedriegen Durchfluss würde es wohl einige Tage benötigen, bis der Druck in der Flasche dem Umgebungsdruck angepasst wäre.
Läßt man das Flusgzeug nur auf 400m steigen, entspricht dies ca. 40mbar Druckunterschied. Bei sehr kleine Durchflüßen ist der Sensor aufgrund der stark nichtliniearen Kennline sehr empfindlich, sodass Du die im Datenblatt gezeigt Anpassschaltung mit den Operationsverstärkern nachbauen müßtest und die resulitierende Spannung mit dem AD-Wandler eines Mikrokontrollers messen.
Gruss,
stochri
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