- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

Neuer Benutzer Öfters hier

Post von Pollin :-)

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hola !

Habe gerade einen Brief von Pollin bekommen:

"Guten Tag, lieber Pollin-Kunde,

Sie haben bei und einen Atmel-Evaluations-Board mit der Artikelnummer bla, bla, bestellt.
    Leider ist bei dem Bausatz ein Fehler aufgetreten (die serielle Schnittstelle kann nicht angesprochen werden). Beigefügt erhalten Sie ein Merkblatt zur Fehlerbehebung.

Als kleine Wiedergutmachung für die Enttäuschung überreichen wir Ihnen diesen Gutschein über 5€.

bla, bla, mfg u.s.w"

Das ist doch ein netter Zug von denen

Schönen Tag noch
    Fusebitversteller

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    und was sagt das merkblatt? leitungen kreuzen?

Ja, Leitungen kreuzen. Hab`s mal angehangen - Hoffe das ist hier erlaubt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pollin_fehlerbehebung.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Kriege ich das auch? ich habe es auch erst später bekommen aber habe das mit dem Max232 noch nicht ausprobiert weil ich null ahnung habe wie das funzt kennt da jemand ein einstiegs tourial? Mein board geht jetzt auch wieder (schau immer auf die Stromversorgung)
    Grüße Furtion

mit welcher sprache proggst du? dann könnte man dir mal schnell die richtigen befehle nennen... ist meist recht unkomplziert zu proggen...

...stimmt. Wenn Du Bascom benutzt, steht hier eine sehr schöne An/Einleitung: https://www.roboternetz.de/wiki/pmwi....TermAllgemein
    Einfach mal durchblättern und nachmachen. Ist wirklich nicht kompliziert.

Hi!

Ich hab das Board in der Revision 1.1. Dort sollen die Fehler behoben worden sein. Momentan hab ich aber noch nicht die serielle Schnittstelle getestet.

Ich habe auf das Board einen ATmega16 gepackt und über meinen Equinox-ISP-Programmer beschrieben. Den Programmer hab ich mal durch Zufall bekommen und er leistet jetzt sehr gute Dienste.
    Ich habe für die 34pol Buchsenleiste schon einen Adapter gebaut, der mir die drei Ports auf drei 10pol Buchsenleisten (Atmel Standard) verteilt. Schade finde ich, dass an PortD alles festverdrahtet ist und für mich nicht mehr modular eingesetzt werden kann.

Mir gefällt das Board ziemlich gut, da es jetzt für mich auf jedem Fall einfacher ist den ATmega zu programmieren.

Bis denn
    Foxi

P.S.: Ich hab das Board für 9,95 Euro bekommen

Downloads zum Atmel Evaluations-Bausatz

Es gibt derzeit zwei Downloads zu dem Atmel Evaluations-Bausatz bei Pollin:

1. Beschreibung
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D810022B.PDF
    2. Dateien und Beschreibung für einen Funktionstest des Boards
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D810022S.ZIP

Benutzer Stammmitglied
    Hi miteinander,
    ich hab das Board von Pollin und bin als Newbie voll damit zufrieden.
    Zum Programmieren wird über den RS232 eine ISP zum onboard und externen (10Pin Wanne) programmieren zur Verfügung gestellt.
    Desweiteren stehen drei Taster, zwei LED's und ein Piezosummer für Test- /Versuchszwecke zur Verfügung. Die Kommunikation mit der 'Außenwelt' wird über einen MAX232, sprich eine RS232 zum zweiten Sub-D geführt.
    Die Port's A,B und C (DIL und PLCC) samt Stromversorgung werden über eine 34Pin Wanne nach draußen geführt. Lediglich Port D bleibt intern eben für die Test- /Versuchsbauteile (Taster, LED, Summer) vorbehalten.
    Als Programmiersoftware nutze ich PonyProg. Die Programme selbst erstelle ich mit Bascom, lass sie kompillieren, lade in PonyProg das hex-File und brenne dieses in den AVR. Ich muß diesen Zwischenschritt gehen, da Bascom-Demo nix mit dem Board anfangen kann. Da es aber tadellos funktioniert, nehme ich gerne diesen Umweg in Kauf.

Fazit:
    Für einen Newbie oder Gelegenheitsprogrammierer durchaus empfehlenswert ! Auch größere Versuche sind über die Expansionsschnittstelle zu relisieren. Lediglich für die Porgrammiersoftware ist ein kleiner Umstand in Kauf zu nehmen, der aber kein Hinderniß darstellt.
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

willst du das ding verkaufen?
    ist dein vater handelsvertreter?

da Bascom-Demo nix mit dem Board anfangen kann.....

natürlich kannst du das mit bascom-demo proggen, warum dieser umstand?

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte