- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

E-Bike
    Hab mal den Thread angeschaut, ich kann nur sagen lol
    Jaja, die Fuses...
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    bitte nich gleich erschlagen, schein aber ein bischen blöder als andere zu sein: wenn ich den das beispiel programm auf das Device schreiben will, schmeißt der mir den Fehler: "falsches oder fehlendes Device (-24)", kann mir einer mal langsam und in einzelschritten sagen wo ich jetzt welche Fusebits setzten muss?
    habe mich übrigens an die anleitung von pollin gehalten.
    ... was isn hier verkehrt? ... mmh ...

1hdsquad
    Gast
    Erschlagen wird dich niemand, aber bittebitte nutz doch die Forensuche, ok? Das Thema wurde schon oft behandelt...
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    ok, nachträglich gemacht , aber nichts gefunden ausser in diesem thread, das andere hatte nichts mit meine problem zu tun (anm.: diesen thread hab ich vorher schon komplett gelesen), hab jetzt auch mal an meinen RS232 n oszi angeschlossen, es kommen auch signale an, klappen tut trotzdem nichts, ich hab nicht das problem, das der nur die fehlermeldung rausschreibt, sondern das der atmega wirklich nicht programmiert wird. tüfftel da schon länger dran rum, dachte könnte an den Fusebits liegen, aber das kann nicht sein, da ich die vorher nicht gesetzt habe und jetzt, wo ich es nach der beispiel anleitung machen wollte, da kann ich die gar nicht setzen, aus dem selben fehler eben. Habe nachgeguckt (schon bevor ich das obige gepostet hatte), meine Leitungen sind nicht gekreuzt (daran hätte es eigentlich auch nicht liegen können). was kann jetzt noch verkehrt sein?

PS: die Platine ist richtig verlötet, schon 3x kontrolliert, hab das Board schon fast 'n Jahr, hab nur zwischendurch aus verzweiflung aufgeben, aber als ich diesen thread gefunden habe, wieder hoffnung geschöpft

Benutzer Stammmitglied
    ooh man ... hab ausversehen die stromversorgung rausgezogen, großes sry, echt keine absicht [-o<

aber immerhin, der fehler wurde bis jetzt noch nicht aufgezählt
    also an alle deren board jetzt noch nich funktioniert ...

1hdsquad
    Gast
    Also gehts jetzt? So kanns kommen, man denkt nicht an alles

Neuer Benutzer Öfters hier
    Habe mich bis eben auch mit dem Fehler "falsches oder fehlendes Device (-24)" rumgeschlagen - es lag am Kabel! Anscheinend war eine der 9 Leitungen nicht durchverbunden

1hdsquad
    Gast
    Tja, ich habe neulich auch meinen Mega8 verfust Muss ich mal wieder zurücksetzen, blödes gefummel mit Oszilattor etc...

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hi,

ich bin total neu auf dem Gebiet der Mikrocontrollerprogrammierung. Deswegen hab ich nochmal ein par Fragen zu dem Board.

Ist es richtig das ich für das Board kin ISP Programmierkabel mehr kaufen muss, sondern einfach nur ein normales 9 Pol SUB D Verlängerungskabel brauche, mit dem ich das Board ohne Wandler einfach an den PC anschließen kann?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

@blamaster

Du musst dir nur ein Kabel für die programierung kaufen. Solltest aber
    doch 2 kaufen, da die Komunikation auch auf dem bord ist und es
    einfacher ist 2 stecker zu haben als immer umzuschalten.
    Grüße Furtion

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte