- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Hi Reddingo,

hast du die vorherigen Artikel denn nicht gelesen ? Da hab ich sogar geschrieben, welche gesetzt sein müssen.
    Das mit den Zeichen und der langen piepszeit liegt daran, daß du eben KEINEN ext. Quarz nimmst, sondern den internen, der nicht wirklich einen genaue Frequenz gibt und du somit auch keine vernünftigen Zeichen per UART übertragen bekommst.
    Du MUSST auf ext. Quarz umschalten und die richtige Quarzfrequenz auch in deinem Prog. mit angeben. Frag mich nicht, wie die C-Befehle dazu lauten, denn ich progge mit BASCOM.
    Und von Haus aus überträgt kein Programmer die Fusebits !!!

Führ dir also bitte mal meinen Artikel vom 25.02.2007 zu Gemüte, OK ?
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

1hdsquad
    Gast
    Wenn deine Piepzeiten nicht stimmen, liegt das an der falschen Frequenz des Oszillators. Aber 0,5=>3 ist niicht die Ungenauigkeit des internen Oszillators, sondern eine falsche Angabe im Code! Generell kann es funktionieren, mit dem Internen zu senden, bei mir hat es schon funktioniert. Also solltest du erstmal den Quarz richtig konfigurieren, dass dein Pieper/LED korrekt lange leuchtet, dann kannst du beim Senden schauen.
    MFG

Achso: Zum Thema verfuster AVR nutze mal die Forumsuche...

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von 1hdsquad
    Wenn deine Piepzeiten nicht stimmen, liegt das an der falschen Frequenz des Oszillators. Aber 0,5=>3 ist niicht die Ungenauigkeit des internen Oszillators, sondern eine falsche Angabe im Code! Generell kann es funktionieren, mit dem Internen zu senden, bei mir hat es schon funktioniert. Also solltest du erstmal den Quarz richtig konfigurieren, dass dein Pieper/LED korrekt lange leuchtet, dann kannst du beim Senden schauen.
    MFG

Achso: Zum Thema verfuster AVR nutze mal die Forumsuche...
    Danke für die Tips.
    Ich hatte die Suche schon bemüht nur sind viele Beiträge rausgekommen und nichts was mir wirklich geholfen hat.
    Und wie man den verpfuschten IC wieder hinbekommt hab ich hier gelesen:

http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...html#Preserver

Was Anderes bleibt mir glaube ich nicht übrig als so ein Teil zu bauen.

Gruss und vielen Dank für die Hilfen.

1hdsquad
    Gast
    Dafür sind wir ja da

Benutzer Stammmitglied
    ... mit der Suche hast natürlich Recht. Ist wie bei Google: entweder du findest nix zu deinem Problem oder soviel, daß du's zu Lebzeiten nicht mal lesen kannst.

Nichts desto trotz, so wie 1hdsquad schon sagte, sind wir ja dafür da.

Ich hab das übrigends schon auch mal probiert über den UART mit dem internen Quarz zu senden, aber da hat's nicht funktioniert. Er hat die Zeichen trotz gleichen Baudraten von Sender und Empfänger nicht richtig dekodiert. Seither mach ich alles nur noch mit ext. Quarz. Ist ja auch kein Problem ein Quarz und zwei Kondensis mit reinzupacken.
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich hab nun noch so ein online-Fuse-Bit-Tool gefunden unter:
    http://palmavr.sourceforge.net/cgi-bin/fc.cgi

Und wenn ich mir so angucke was ich alles einstellen kann zum Thema externer Quarz usw, dann werde ich wohl noch viele ICs "verbraten" :P
    Kann mir jemand erklären welcher dieser Quarze verbaut ist?
    (Das es einer dieser 'Ext. RC. Osc.' ist es vermutlich nicht. Sind das nicht diese 'Quarze' mit 4 Beinchen?!?)

Wenn ich nämlich den Beitrag vom 25.02.2007, 09:56 angucke, wo steht, das ich fast alle Häkchen rausmachen soll, und dann zum Vergleich das PDF mit den Screenshots vom Pollin-Manual anschaue, bin ich wieder etwas verwirrt

Benutzer Stammmitglied
    Für einen Quarz (zwei Beine) mußt du Ext. Crystal/Resonator einstellen
    Für einen Quarzozillator (vier Beine) Ext. Clock

Benutzer Stammmitglied
    Der Calculator ist 'ne coole sache, wenn man weiss, was die Einzelnen Einstellmöglichkeiten bedeuten.

Für alle meine Progs langt mir 'alle Häckchen raus', was natürlich nicht auf jeden Anwendungsfall zutreffen muß ! Beispielsweise verwende ich die JTAG-Schnittstelle nicht. Warum soll ich sie also aktivieren ?

zum Vergleich das PDF mit den Screenshots vom Pollin-Manual
    Screenshot's habe ich alledings in der Anleitung vom Pollin Board 2.0 keine gefunden. Oder meinst du eine andere Anleitung ???
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Berni28

Screenshot's habe ich alledings in der Anleitung vom Pollin Board 2.0 keine gefunden. Oder meinst du eine andere Anleitung ???
    Wirf mal ein Blick in die zip...
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...=OTk4OTY4&ts=0

Benutzer Stammmitglied
    ... Danke für den Link, nur bin ich von der Anleitung des Boards ausgegangen und nicht vom Testtool.

Das ist aber nun genau das, was ich mit '...Anwendungsfall...' meinte
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte