- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Was für ein Dongel ist da denn drauf? Oder ist der ISP seperat herausgeführt?
    Was kann das Board denn überhaupt? Lohnt der Kauf?
    Wofür sind die ganzen Anschlüsse, Taster und LEDs?

Bis jetzt ist ja noch nicht vielmehr bekannt als die Beschreibung von Pollin.

Neuer Benutzer Öfters hier
    ein extra ISP-Dongle? na so ein mist ich hab das teil gekauf weil da schon einer drauf sein soll ... ich kann keine UART testen da ich es immer noch nicht proggen kann ... wie muss denn die kabelbelegung für ponyprog sein?

was daruf ist na 3 Taster, 2 LED und nen summer

ob es lohnt? naja wenn du profi bist denke ich schon aber für anfänger ist das glaube nichts... ich denk gerade drüber nach mir was neues zu holen

was daruf ist na 3 Taster, 2 LED und nen summer
    Der Summer wird sicherlich irgendwo an den AVR geh'n. Oder kann/muss man ihn mauell verbinden? Damit hätte man ja mehr Programmierfreiheiten.

Eine LED für Power, eine für Reset gedrückt?
    Ein Taster für Reset, einen am AVR und einen un den Summer von Hand zu betätigen?

Ich sehe auf dem Bild drei Buchsen. Was können die denn?
    Und 2 SUB-D Buchsen. Eine wird wohl zum Schnittstellenwandler gehen. Ist aber nur eine Vermutung!
    Und die andere. Da sind ein paar Widerstände und eine Diode hinter. Ist das der Programmer? Wenn ja, was für einer, wenn nein, was ist das sonst?

Woher soll das alles jemand wissen wenn er nur ein paar Bilder sieht und noch nicht einmal einen Schaltplan davon hat??????????????

also das Kabel ist ein 1 zu 1 Kabel also pin 1 an pin 1 und so weiter.

Die 3 Taster und 2 LED´s und der Summer sind zum Testen auf der Platine man also gleich einfache Dinge testen so wie Taster 1- Led an Taster 2 - LED aus.

ob es lohnt? naja wenn du profi bist denke ich schon aber für anfänger ist das glaube nichts... ich denk gerade drüber nach mir was neues zu holen
    Vom Aussehen her hätte ich vermutet es ist nur für Anfänger. Ein Profi hätte gerne ein LCD dran, externen EEPROM, mehr Taster und LEDs, einen extra I2C-Anchluss. Fassungen für mehrere Typen und nicht nut Mega16 und pinkompatibel...

Ahso die Schnittstellen sind.
    Extension Port Sind alle Mc Ports aufgelegt. PA PB PC an PD sind die LED und Taster
    JTag für AT Mega16
    ISP für AT Mega 8535 und 16 für die Serielle Schnitstelle und noch mal über eine 10 Polige Steckerleist

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    also auf der Platine befinden sich

drei taster,die je auf einen eingang gehen,
    ein taster zum reseten,
    2 leds, die je auf einen ausgang gehen
    ein buzzer,der auf einen ausgang geht

Eine ISP Steckerleiste (Atmel standart), mit der ich über meinen ISP adapter programmiere

ein UART und einem ADM232 Pegelwandler, aber das teil krieg ich einfach nicht zum laufen

eine ISP Schnittstelle zum programmieren über rs232, hab ich noch nicht getestet. müßte aber eigentlich auch funzen, reset,mosi miso,sck laufen hin und der reset wird zusätzlich über einen transistor geschalten.
    ich nehme mal an, dass es sich bei diesem Programmer um ein standart gerät handelt.

zusätzlich befindet sich noch eine jtag schnittstelle darauf

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hat es nun schon mal jemand geschaft eine UART verbindung aufzubauen, wenn ja wie, wenn nein warum nicht

@ Matscher

welches kabel verwendest du zur isp,gerdeht oder nicht?

hab ich nicht getestet bin an der mit J3 gekenzeichneten Schnittstelle mit meinem Seriellen Kablel. Also mit Ponny Prog funzt es kann ich schreiben und Lesen.
    Wo kann man Bilder Speichern da Würd ich mal den Schaltplan hochladen.

Pollin Bausatz

So, ich habe den Bausatz eben fertig gelötet, den mitbestellten Mega16 darauf gesetckt, PonyProg gestartet - nix "device not found"...klasse

Ok, probeweise einen 8535 (nicht mega8535) genommen aufgesteckt, geht!!!

ich schnell ein programm geschrieben zum probieren:

.include "8535def.inc";
    ldi r16, 0xFF;
    out DDRD, r16;

loop: ldi r16, 0xFF;
    out PORTD, r16;
    rjmp loop;
    hineingeladen in den 8535, reset - nix, no buzzer, no LED....toll...

jemand ne idee? muss ich vielleicht noch was an den security/fusebits was einstellen im ponyprog???

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte