-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin
Hi,
bin gerade zufällig auf den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin gestoßen.
Kennt jemand das Board?
14,95€ ist ja recht billig.
Wie programmiere ich das Board(sehe irgendwie keine ISP Schnittstelle)
Kann ich das dann trotzdem mit dem standart ISPprogrammer von Robotikhardware programmieren, also kann ich den da anschliessen?
MfG
Rasmus
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Das "programmiergerät" an sich soll darauf integriert sein. leider gibt es bei pollin nicht viel Daten dazu (Schaltpläne.....)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ja, deswegen bin ich auhc unsicher ob ich es kaufen soll, aber wenn es Integriert ist bräuchte ich ja gar keinen Programmer, sondern nur ein serielles Kabel,oder?
MfG
Rasmus
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ich geb dir mal nen Tip: Kauf dir gleich was vernünftiges:
http://www.chip45.com/index.pl?page=...&lang=de&ust=0
es bring nichts geld auszugeben um nach 2 monaten zu merken, daß man schon am limit von dem ding ist. Zum Etwickeln und testen ist es immer besser etwas resourcen übrig zu haben
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
nein, meistens ist ein Parallelportprogrammer drauf. Du brauchst also ein Parallelkabel!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Muß Millenium widersprechen, da steht:
ISP to seriell integriert
Seriell, nicht Parallel!
Und falls sich jemand doch das ding holen will, der AVR ist nicht dabei!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Tja, scheint tatsächlich seriell programmiert zu werden, allerdings Suche ich da irgendwas, dass entsprechend umsetzt, denn der einzige Chip scheint ein MAX232 oder was vergleichbares zu sein.
Es sind aber auch nur 2 Sub-D Buchsen vorhanden, vielleicht klebt ja noch was auf der Unterseite.
Das Savvy128-Board finde ich aber auch echt Klasse! Vor Allem ist es noch bezahlbar und das Zubehör auch.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Rage_Empire,
hast natürlich Recht. Bei dem Preis bin ich aber nie und nimmer davon ausgegangen, das dort ein serieller ISP-Programmer drauf sein sollte.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also, wer kauft hier aus dem Forum das erste Board und berichtet? 
Gruß Dirk
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
ich habs mir geholt und bekomm das teil nicht in den griff... kann jemand helfen? ich bin am verzweifeln
mit welchem programm kann man auf das teil zugreifen?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo, ist das ein bausatz oder ist die platine fertig aufgebaut.
mfg pebisoft