-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Brauche Hilfe bez. Funkübertragung
Hallo zusammen!
Ich stecke gerade mitten in Maturavorbereitungen zur Diplomarbeit an meiner Schule; das Thema wäre ein autonomes Radfahrzeug, wobei die Datenübertragung über Funk stattfinden soll.
Das verwendete Programm zur Steuerung des Roboters ist VisualBasic, der vorgegebene Mikrocontroller soll der ATMEL ATMega16 sein, zu meiner Frage:
Kennt jemand ein möglichst einfach aufgebautes, kostengünstiges Funkmodul (Firmenname, Modell,...), womit man den Roboter mit Hilfe des PCs steuern kann? Wenn möglich soll die Funkübertragung auch zur Rückmeldung (z.B. Sensordaten der Temperatur,...) dienen. Die Funkreichweite sollte 15-20 m betragen. Der Preis sollte nach Möglichkeit die 60 EURO Grenze nicht übersteigen; da ich in diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, hab ich keine Idee im Bezug auf (günstige) Hersteller und würde mich über (schnelle) Hilfe Eurerseits sehr freuen bzw. falls jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat, bitte mit mir in Verbindung zu treten, vorzugsweise über PN oder ICQ!
Vielen Dank im Voraus!!!!