- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Kleine Basteleien vor 6 oder 7 Jahren :)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich selber bin etwas zu faul um mir die Elkos aus der Platine zu löte
    Allerdings sind die Teile die ich in Stücke nehme meistens mit smd platinen ausgestattet und das schaff ich mit meinem lötkolben nich ^^

Ansonsten finde ich es gut wenn man Teile aus anderen teilen recykelt...und ein bisschen was spart man sich auch...nach 10 jahren werden daraus eventuell auch größere Summen und das gesparte geld kannst in was anderes investieren....

Der einzige Haken dabei ist das es eben min 10 jahre dauert^^
    Error is your friend!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich geb auch mal so meinen Senf dazu...

Ich find die Robbis spitze, receycle auch selber.
    Für meinen Rasenmäherroboter habe ich z.B. fast keine Teile gekauft.
    Naja, Controller etc. schon, aber Motoren habe ich aus Druckern heraus´geholt. In einem HP DJ 670C z.B. stecken 3 Motoren.
    Minebea Pm55L048 und Pm35L Schrittmotoren und noch ein Johnson DC Motor, habe mich auch schon oft gefragt, ob ich nicht mal öfter aufm Sperrmüll die Dinger einfach ausschlachten und die Motoren günstig bei Ebay verticken soll. Für den Messerantrieb verwende ich nen alten Lüftermotor ausm Mazda 626 Coupe, da war ne Wicklung durchgebrannt, habe den Motor abgewickelt, die schadhafte Stelle gelötet und wieder aufgewickelt und siehe da.....er funzt wieder.
    Ich denke in Zeiten knapper ressourcen ist es nur vernünftig zu verwerten.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Das ist toll
    Not macht erfinderisch.
    Mit n bischen Phantasie und Ideenreichtum macht das sogar richtig Spass "aus alt mach neu"

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi, ich hab eure Unterhaltung mit Freuden gelesen.
    Zum Teil auch deswegen weil selber recycle aber nich weil ich lust hab sondern wegen nem Schülergahlt.
    So jetz komm ich aber aufn . .
    Ich hab noch nich so viel Ahnung von Elektronik (eben Schüler) bin aber doch sehr begeisterter Roboterbauer. Um auf dieses Vergnügen nicht verzichten zu müssen schau ich mir Bau- aber hauptsächlich Schaltpläne an und bau diese dann nach.
    Ich würde gern auch so etwas bauen wie dein "Auto" eben ein fahrzeug das zum Licht fährt. Problem: Kaum Ahnung von Elektronik.
    Es wäre echt total nett wenn du mir mal den Schaltplan zeigen könntest.
    Die Symbole verstehe ich alle das ist kein Problem, klappt halt nur noch nich so ganz mit dem selber Planen.
    Danke schon mal für die tollen Anregungen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich auch! In fast allen bereichen allso alles bis auf des Resycling weil ich bisher drei Bausätze gelötet Habe und davon funkt der teuerste nicht. Ich möchte trotzdem den Schaltplan.
    MfG

der aller dümmste Anfänger

bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

http://www.openmoko.org/

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    techboy
    Ansonsten finde ich es gut wenn man Teile aus anderen teilen
    recykelt...und ein bisschen was spart man sich auch...nach 10 jahren werden daraus eventuell auch größere Summen und das gesparte geld kannst in was anderes investieren....

Der einzige Haken dabei ist das es eben min 10 jahre dauert^^
    Naja, durch Recycling lassen sich auch Energie, Rohstoffe, Wasser, Luft usw. sparen.
    In 20, 30 oder 50 Jahren werden dir und allen anderen Luft, Wasser, Rohstoffe, Energie usw. die du durch Recycling gespart hast wahrscheinlich viel mehr Wert sein als die Euros die du bis dahin durch Recycling ansparst.

Hi toll, dass euch das so gefällt.
    In meinem kleinen Auto ist aber nix besonderes drin, was die Motoren steuert

Nur zwei Transistoren, die durch zwei Fotozellen die Motoren laufen lassen
    Die Fotozellen habe ich gegenüber den Motoren vertauscht angebracht, das bewirkt das gegensteuern.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ach, so na dann!!!
    Ich glaube DAS bekomm ich auch noch ohne schaltplan hin
    Trotzdem THX

Klar kriegste das hin

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Also bei uns gibts es einen mulchplatz. Dort kann man auch Eisen und Elektronik Müll abgeben.

Naja früher als ich Reichelt noch nich kannte und auch nicht soviel von Elektronik wusste bin ich immer hin und hab mir paar sachen geholt hab dort oft Leute getroffen die mir immer laschend erzählten wie das auch damals gemacht haben und heute Elektroniker sind.
    Naja viele Sachen mit nach Hause genommen und getestet, nicht recht gewußt was ich da tat aber wenns plötzlich qualmte war klar das, dass nicht so gut war.
    Nun ja lernen zum Nulltarif.

Dann hab ich einfach mal ein paar Platinen mitgenommen, PC Netzteile mit fetten Elkos, Sat reciever mit OPs und anderen kleinen sachen.

Die Platinen hab ich dann in nen Schraubstock eingespannt und mit dem Heißluftfön draufgehalten.. die Bauteile fallen aus der Platine in mein "KARTON" und dort liegen die dann. Vorallem Elkos!

Das letzte mal als ich da war wurde ich doof von einem Typen angemacht was ich hier mache. Naja nachdem ich ihm erklärt habe das ich Leidenschaftlich gern bastel und hier so manche geilen Sachen sind hat er mir erlaubt sachen mitzunehmen aber nur einzeln! Irgendwelche Jugendliche haben sich einfach mal 2-3 Waschmaschinene mitgenommen, sind ins Feld gefahren und haben dann einen auf Randale gemacht. Den Dreck haben die dann natürlich liegen lassen. Deswegen war de Mann doch etwas verägert. Also man draf keine "ganzen" Sachen mehr mitnehmen aber so ein paar Motoren oder so ausbauen ist kein Problem.

War jetzt schon lang nicht mehr dort, denn um ehrlich zusein hab ich im Moment soviel Kram zuhause damit könnte ich glaub ich 3 Bots bauen ^^.
    Also es liegt mehr an der Zeit die man hat als am Material. So ists zumindest bei mir.

MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte