-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Ach bei uns is das Genau so! Wenn wir zum Bauhof(so heisst es bei uns) fahren und auch Elektroniksachen wegwerfen dann holen wir auch schonmal was raus! Aber meistens kommt son dummer Spruch wie:"Wir sind hier nicht bei Karstadt auffem Wühltisch" oder so
Joa kommt immer drauf an wer da ist!
Ich interessier mich ja eigentlich auch mehr für Roboter, aber bei mir isses dann so das ich irgendwas mitnehme was noch gut aussieht und dann sind die teilweise garnicht oder nur leicht beschädigt! Danach dann ab bei Ebay rein!
Gruss
senk
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Auch ne Lösung, seinen Robo zu finanzieren
-
jo vorallem die leute werfen manchmal monitore weg weils kabel defekt is oder hab einmal einen gehabt da war nur von dem stecker 1 pin umgeknickt
dann spitzzange raus, gerade gebogen, angeschlossen: funzt, ab zu Ebay und 50€ bekommen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Geuwusst wie 
Solange du damit nicht auf die Nase fällst
-
Wie wird denn die "Kontrolle" der Motoren über die Fotodioden und die Transistoren realisiert? Wie haste das gemacht?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Beim Auto hab ich für jeden Motor einen Transistor genommen, sind praktisch zwei Schaltungen. Da die Fotodioden vorn über Kreuz zu dem jeweiligen Motor angebracht sind, steuert der Motor gegen
-
Ah, steuerst einfach den Basisstrom über die Fotodiode...
Und bei der Kamera? Die steht ja auch still....
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte