ich habe mir das RNB FRA 1.22 Board gekauft. Ich habe überhaupt keine elektronikerfahrung, und dieses Board war mein erstes Lötstück. Daher habe ich auch viele Fehler gemacht, wie z.B. Widerstände falsch gelötet und dann wieder entlötet, die Stiftleisten falsch herum angelötet (musste die Jumper vorne zusammenquetschen damit die auf den kurzen Stiften halten) usw.
Nun habe ich fast alles aufgelötet. Nur fehlt mir ein IC, und dafür habe ich einen über der nirgends passt. Die Stelle im Bestückungsplan an dem der IC10 soll ist nun auf meinem Board leer, und dafür habe ich den IC mit der Beschriftung 47CLFJM MAX323N über. Dieser hat nur 16 Beinchen, und würde daher nicht in den Sockel mit 18 Plätzen passen.
Nachdem ich das mitgelieferte Netzteil angeschlossen habe (das Kabel an dem auf der Seite eine gestrichelte Linie ist habe ich an GND angeschlossen) musste ich feststellen das auch überhaupt keine LED leuchtet. Darauf hin habe ich auch eine LED ausgelöted und mal anderst rum eingesetzt, leider auch ohne Erfolg. Ich dann ein Multimeter genommen und an der Stelle der Diode mal versucht eine Spannung zu messen (Gleichspannung) aber da war nichts.
Was kann ich denn jetzt mach, um den Fehler zu finden? Hier mal ein Bild
Lesezeichen