- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Roboter aus Handy

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Läuft nur in Nokia DCT-3 Handys.
    Die beste Unterstützung von MADos gibts wohl in einem 33xx/34xx (sind baugeil, das eine hat nur nen gößeren Flash oder RAM als das andere)
    8210 müsste auch laufen. Mit Handymodding ist eh nur was bei Siemens oder Nokia. Die anderen Handys sind zu wenig verbreitet.

Benutzer Stammmitglied
    Danke Andy.

Florian, für den Anfang hätt ich gerne was, wo ich noch nicht löten muß.
    Wenn es gegangen währe spricht ja nichts dagegen ein altes Handy auszuschlachten und als Basis für nen Roboter zu verwenden, oder?
    Ich kann mir eben nicht alles mögliche leisten.
    Die Eigenleistung kommt dann schon noch.
    Ich muß für die Robotik Elektronik, eine Pogrammiersprache und alles, was sonst noch dazu gehört lernen, von Grund auf.
    Ich hab zwar ne menge Ideen, und manche auch schon heir reingestellt, aber ich kann nicht alles auf einmal schaffen.
    Also verzeih mir bitte, wenn ich mir nicht sofort 1000 Sachen zulege nur damit ich dann einen Roboter bauen kann, den ich komplett selbst gebaut habe.
    Außerdem würden da ohnehin zuviel Dinge auf einmal auf mich zu kommen.
    Wenn sich dann irgendow ein Fehler einschleicht (ob Hard- oder Software) hätte ich schlechte Chanzen den zu finden.

Also, ich will folgendes:
    Einen Roboter der nicht all zu viel kostet (ich kann mir im Moment eben nichts teures leisten) und den ich später weiter ausbauen kann.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Nims mir bitte nicht übel, aber einen Roboter ohne Lötkolben bauen zu wollen ist so wie Fahradfahren ohne Fahrad

Der Lötkolben ist sozusagen das Grundwerkzeug, ohne dem geht gar nichts!
    Du kanst dir höchsten einen Kosmos Baukasten holen, da geht das Zeug mit Steksystemen, Roboter gibts da aber keine.

Für den Anfang reicht ja ein Lötkolben für 15 Euro, so eine hatte ich auch mal.

Was ist denn so deine Preisvorstellung für de Roboter?

Gruß,
    Mehto
    -

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab z.B. die RN Control gesehen, bei der sind Steckplätze. Da kommt man für den Anfang auch ohne Lötkolben aus.
    Der CCRP 5 von Conrad ist auch schon fertig aufgebaut, da komm ich anfangs auch ohne Lötkolben aus.
    Ich werd mir sicher bald mal einen zulegen, aber zum einstieg in die Robotik möchte ich mir nicht gleich alles mögliche kaufen müssen.
    es wird sicher schon schwierig genug die Pogrammierung zu erlernen.
    Da währe es gut, wenn alles andere schon so weit wie möglich fertig ist.
    sonst muß ich überall die Fehler suchen.

Naja, wenn möglich sollte der Roboter nicht mehr als 50 - 100 € kosten (alles in allem).

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi!

Dann kauf dir halt nen CCRP5 aber ich prophezeihe dir, dass du dir in 2 Wochen dann einen Liniensensor oder was weis ich zusammenbasteln willst.
    Ein Lötkolben ist einfach das A und O und gehört mener Meinung nach in jeden Haushalt.

Die Robotik ist wie der Modellbeu kein billiges Hobby und deshalb solltest du nicht am Lötkolben knausern.
    So ein ERSA-Lötkolben mit Wechselspitze oder so ist genau das richtige für dich.

Klar, jetzt mein CCRP5 oder so brauchst du zunächst keinen, aber du wirst sehen...

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Du legst dich sowieso 2-3 mal auf die Fresse, bis du dir was gebaut hast, was anständig und durchdacht läuft *g*
    Egal ob Hardware oder Software!

Irgendwas passt einem nie und dann lernt man aus seinen vergangenen Fehlern.

Zitat Zitat von Andy1988
    Du legst dich sowieso 2-3 mal auf die Fresse, bis du dir was gebaut hast, was anständig und durchdacht läuft *g*
    Egal ob Hardware oder Software!

Irgendwas passt einem nie und dann lernt man aus seinen vergangenen Fehlern.
    Haha, ich glaub das ist den meisten hier schon so gegangen, aber das ist ja auch des Spaß an der Sache. Probieren, nachdenken, ein wenig "Try and Error" :P, dann steht man wieder vor einem Problem und man löst es (irgendwie). So macht die ganze Sache doch noch richtig Spaß!!!

Gruß Florian

PS Wenn's jeder so einfach könnte dann wär ja überhaupt kein Spaß mehr dabei. (Wobei ich glaube, dass es wirklich (fast) jeder lernen kann, wenn man nur will. Die Dokus im Inet sind sogar so gut und zahlreich dass man sich nichtmal ein Buch kaufen muss.)
    ---

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Rubi
    Zitat Zitat von Marco78
    die idee, die camera vom handy zu verwenden ist gar nicht mal so abwegig:
    http: www.mikrocontroller.net/forum/read-1-232801.html
    Über den Datenanschluss und einem AVR ist es sogar möglich zu telefonieren und SMS zu versenden. Aber ich habe es so verstanden, das die Firmware komplett neu geschrieben werden soll und die Funktion einem Handy nicht mehr nahe kommen soll wenn man fertig ist...
    Na ja , das ist imho aber was anderes als einen Roboter mit einem Handy zu steuern. An der Geschichte mit einem Handy über einen AVR SMS zu versenden wäre ich auch interessiert. Endlich kann man mit den alten Trümmern was vernünftiges anfangen.

LG
    Rubi
    Ja, SMS versenden ist was anderes als ein Roboter zu steuern. Ich wollte damit ja auch nur sagen, das es keine Sensation ist, eine Handy-Cam am PC auszulesen.

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab ein altes Motorola V300 geschlachtet.
    Naja, leider hab ich babei ein Flexibles Leiterband abgerissen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt herausfinden kann, was das für ein Display ist.
    Eigentlich handelt es sich ja um ein Grafikdisplay, ein kleines Display und eine Cam. Dazu sind noch ein paar andere Bauelemente auf der Platine.

Kann mir jemand sagen was ein

ATI
    215W2250BFA12
    FB5207.1
    0322A

ist?
    Ist das der µC?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi!
    ATI? Cool!
    Hört sich nach Displaycontroller an.

Such mal nach Motorola V300 LCD in einschlägigen Foren, da findeste sicher was drüber.
    ABER um das anzusteuern brauchst du GANZ SICHER nen schnuckeligen Lötkolben...

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte