Im Grunde ist es gar keine so schlechte Idee mal ein Handy für etwas zu Missbrauchen. :P

Das ganze wäre doch mal interessant, jedoch sehr aufwändig, aber nicht ummöglich!

Ob man jedoch damit ernsthaft einen Roboter steuern kann bezweifel ich.
(Abgesehen von dem riesigenAufwand)
Mann könnte aber viele andere lustige Dinge damit machen (IR Fernbedienung, kleine Datenbank für unterwegs...), immerhin ist ein Handy wie der Name schon sagt sehr handlich.

Das Flashen ist beim Nokia 3210 kein Problem, hätte sogar alles nötig da

Hab selber mal bei einem 3210 den Programmcode ausgelesen und so verändert das es z.b. eine andere Schrift und andere Menübilder hat.
Damals natürlich alles aus einer Anleitung aus dem Netzt, hatte da kaum Ahnung was ich da machte

Zurück zum Thema:

Das Problem ist das man den Handycode nur im Hexcode aus dem Handy bekommt, das heist das man sein Prgramm von Anfang an kommplett selber schreben muss und wissen muss wo was angeschlossen ist. (Es sei denn man bekommt den Quellcode irgendwo her)

Um das machen zu können braucht man wieder einen Assembler und eine Liste der Befehle.
Flashen ist wie gesagt kein Problem.

Für jemanden der ernsthaft daran interessiert ist etwas aus einem Handy zu bauen dürfte das nicht unmöglich sein.

Jedoch sollte ich noch dazu sagen das das Manipulieren von Handys verboten ist! Vor allem wenn an der Sendeinheit gespielt wird

Glaub aber nicht das sich jemand die Mühe macht so ein Handy umzubauen. Da wäre es viel einfacher wenn man zwar das Gehäuse des Handys benutzt, aber sich eine neue Platine mit z.B. einem AVR erstellt.

Gruß,
Mehto

*EDIT: Verdammt Tobi du warst schneller als ich...