- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Allgemeine Frage zum Asuro

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    @Vogon
    Ich danke Dir erst mal für Deine Geduld mit mir und werde die Tips hoffentlich umsetzen können. :-D
    Vielen Dank für alles erstmal. Ist wirklich super hier. :-D :-D

Benutzer Stammmitglied
    So Heute geht es weiter, ich hab doch éine original LED bekommen.

Benutzer Stammmitglied

Mir fehlt ein Wiederstand

Hi
    Die probleme nehmen zu ich bin bald fertig mit dem Löten aber nun fehlt mir der Wiederstand für R19 der für LED D15 (Back LED Links) jetzt habe ich solch einee in einem Fernseher Ersatzteil gefunden, mit der selben Farbbelegung. Allerdings ist es etwas kleiner wie das original und ich kann es Mangels Multimeter auch nicht Durchmessen.
    Könnte ich mich da auf die Farbbelegung verlassen??

Gruß Dom

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Fehlt der Widerstand oder ist er jetzt Bestandteil des Teppichmusters oder Inhalt des Staubsauges ? Wie auch immer alles was "br,sw,ro" ist sollte gehen. Aber die rummgedrehte leserichtung gibt es auch ! "ro,sw,br" ist dann 200 Ohm. Dann hängt normalerweise noch ein vierter Ring für die Toleranz dran und wenn der dann rot ist (2%), habe ich auch meine Probleme. Zum Asuro gehören welche mit gold (5%) toleranz. Da kann man gut sehen in welche richtung es zu lesen ist.
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Benutzer Stammmitglied
    @Vogon
    Danke für all deine Hilfe, er schnurrt nun wie ein kätzchen. =D>
    Zwischendurch hatte ich echte zweifel ob alles klappt aber nun geht er.
    Gruß Dom

Benutzer Stammmitglied
    Hi
    Jetzt hab ich noch ein neues Problem.
    Abgesehen davon das die IR Übertragung nicht geht, funktionieren plötzlich auch die Polls gar nicht mehr. Kann die durch das nachlöten passiert sein oder ist es grösseres Problem das nun nach und nach Alles kaputt geht? Ich weiß Ferndiagnosen sind schlecht, aber villeicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Was funktioniert den an der Übertragung nicht? Hast du schon den Selbsttest des IR-Transceivers durchgeführt? (steht in der Anleitung)

Hast du den Jumper gesetzt, falls du Akkus benutzt?

Die Taster funktionieren gar nicht mehr? In dem Selbsttestprogramm kannst du die Taster nur zu einem bestimmten Zeitpunkt ansprechen.

Beschreib doch mal deine konkreten Probleme etwas genauer und schau dir mal das Problemlösungskapitel in der Anleitung an, vielleicht findest du da etwas.
    Unwissenheit ist ein Segen

Benutzer Stammmitglied
    @maze2k
    Also den selbsttest hab ich gemacht aber ich bekomme nur zeichenschrott auch das einstellen per Podi bringt nichts. Der Digicam versuch zeigt das mein Asuro IR nur einmal blinkt die IR auf dem Tranceiver blinkt gar nicht. Bei den Bumpern gingen am anfang die 2 äussersten, nun geht gar keine mehr. Der Jumper ist auch gesetzt, und die Testroutine wird wirklich langweilig ich komme nicht weiter.
    Mein Freund mit dem Multimeter hat auch absagen müssen da er keine Zeit hatte.
    Naja villeicht wird es ja noch.
    Ich werde mir mal den USB tranceiver bestellen und es damit versuchen.
    Die Bumper kann mann ja sicherlich nachbestellen. Hat da villeicht schon jemand eine Bestellnummer???
    Gruß Dom

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Eventuell hast du sogar ein Osziloskop ! Damit lassen sich tolle dinge herausfinden. Wenn du eine Soundkarte im PC hast, kannst du dir so eine Software in Internet besorgen.
    Die Bumper/Taster sind 50Cent artikel bei C, aber die sind bestimmt nicht alle kaputt.
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi Leute,
    ich bin absoluter newcomer auf diesem gebiet und habe noch keinerlei erfahrung, und beim löten meiner asuro platine ist mir doch prompt ein Mega Lapsus passiert! und zwar habe ich die zwei Ic´s aus unachtsamkeit direkt auf die Platine aufgelötet anstatt die sockel.
    Kann ich mir jetzt gleich nen neuen bestellen oder ist da noch was zu retten? würde der Asuro auch so funktinionieren? weil die zwei bauteile wieder auszulöten wird wahrscheinlich aufgrund der vielen pins unmöglich sein oder? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, mich kotzt die ganze sache nämlich ziemlich an und ich würde gerne weiter basteln!
    Gruß
    Martin

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte