- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Probleme mit AddLink Transceiver

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich mach mal auf meiner Webseite einen sauberen Bericht dazu. Dann ist alles sauber an einer Stelle dokumentiert. So ist das irgendwie nur Murks mit der Erklärung glaub ich mal. Eigentlich ist alles nur mit der Pinbelegung schon soweit erledigt, dann die zweimal +5V, die vielen Masse-Pins alle verbinden und dann die andere Seite auch so anschliessen. Dann wenn du noch keine Änderungen in den Hayes-Registern gemacht hast mit 19200 Baud anfahren ohne Handshake und dann der Gegenseite muss alles kurz verzögert um paar ms herauskommen. Wenn du die RxD und TxD am zweiten AddLink-Modul brückst, dann bekommst du eingentlich ein Echo zurück deiner gesendeten Sequenz. Ist wohl der einfachste Test mit einem Terminal-Programm. Den Pin 20 braucht man nicht, nur RxD, TxD, +5V und GND. Das Programmiertool besitze ich selbst nicht für die AddLink-Module und hab auch noch nicht damit gearbeitet. Damit liese sich vermutlich der Baustein prüfen. Aber du hast ja zwei Module und das eine wird doch noch in Ordnung sein oder? Nimm das als zweite Station und das vermutlich defekte als die erste und mach genau das beschriebene

Grüsse Wolfgang

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Guten Morgen,
    wie ist denn der korrenkte Name bei Conrad, trotz aller Probleme hört sich das doch ganz interesant an, ich hab bis jetzt nur eine Einweg-Verbindung zwischen 2 C-controls mit dem HSF-300 und 301 von ELV hinbekommen, abere darauf bin ich schon verdammt stolz.
    Die erreichen allerdings nicht so hoh Reichweiten und nicht so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, sind aber kleiner und günstiger Sender 12 Empfänger 10 Euro.

MFG Moritz

Na eigentlich sind deine Module mit 2 kBit/sek angegeben und die AddLink mit 10 kBit/sek. Daran ändert sich mit höherer Baudrate auch nichts weil dann die Daten in Packete gestückelt werden.

Bei Conrad gibt es die Module anscheinend nicht mehr wie man hier so liest. Ich habe die damals unter der Bestellnummer 190360 mit der Bezeichnung "Transcieverp. AddLink 868MHz" bestellt. War ein Paar in einer blauen Box für 49,95 Euro.

Grüsse Wolfgang

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,
    doch die Module gibt es noch bei Conrad, habe meine doch erst vorige Woche bekommen.
    Nur im online Katalog sind sie nicht mehr drinn.
    Bestell Nr.: 190360, da sind 2 Stück in einer Verpackung für 49,95 Euro.

Gruss
    Andreas

Danke, nein online sind sie nicht, meinst du Conrad in Köln?
    gibts überhaupt nen anderne?

MFG Moritz

Bestell die doch einfach ganz frech mal mit dem Bestellschein im Katalog. Die werden die Transciever schon liefern wenn die welche haben

Hab keinen Katalog, kann man den im Internet gratis holen?
    Würde natürlich gerne noch nen par mehr Details wissen.

MFG Moritz

Ok, kostet 3 Euro, wenn ich was mitbestelle nix, aber ich würde mir ja die dinger am Liebsten dierkt mitbestellen, naja ich find schon was

Wenn du Informationen Brauchst ich habe hier eigentlich recht viele Infos darüber geschrieben in den Foren und auch bei mir liegen als PDF.
    Den Katalog bekommt man anscheinend nur gegen eine Schutzgebühr. Ob man die auch zahlen muss wenn man eine Bestellung damit verbindet weis ich nicht.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,
    hier findest Du alle Daten vom AddLink Modul:

http://www.rfsolutions.co.uk/datashe...ion_e_v1.3.pdf

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte