-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ich mach mal auf meiner Webseite einen sauberen Bericht dazu. Dann ist alles sauber an einer Stelle dokumentiert. So ist das irgendwie nur Murks mit der Erklärung glaub ich mal. Eigentlich ist alles nur mit der Pinbelegung schon soweit erledigt, dann die zweimal +5V, die vielen Masse-Pins alle verbinden und dann die andere Seite auch so anschliessen. Dann wenn du noch keine Änderungen in den Hayes-Registern gemacht hast mit 19200 Baud anfahren ohne Handshake und dann der Gegenseite muss alles kurz verzögert um paar ms herauskommen. Wenn du die RxD und TxD am zweiten AddLink-Modul brückst, dann bekommst du eingentlich ein Echo zurück deiner gesendeten Sequenz. Ist wohl der einfachste Test mit einem Terminal-Programm. Den Pin 20 braucht man nicht, nur RxD, TxD, +5V und GND. Das Programmiertool besitze ich selbst nicht für die AddLink-Module und hab auch noch nicht damit gearbeitet. Damit liese sich vermutlich der Baustein prüfen. Aber du hast ja zwei Module und das eine wird doch noch in Ordnung sein oder? Nimm das als zweite Station und das vermutlich defekte als die erste und mach genau das beschriebene 
Grüsse Wolfgang