Und auf den Homepages hab cih auch noch Bilder gefunden. Das einzige Problem was ich jetzt damit hab, ist dass ich nciht weiß ob wir die einfach in unsere Text kopieren dürfen. Ich denke, da müsste man sich erkundigen und wahrscheinlich ein Copyright mit unter das Bild setzten. Hier mal die beiden Bilder angehängt. Die Quellen findet ihr in der Wiki. Ich hab bei meinem Bericht ein paar Links angehängt.
Hio Andun. Wunderbar wie du Artikel schreibst ! Ja das mit den Bilder hab ich schon mit ProgDom diskutiert. GRUNDSÄTZLICH: Wenn wir Bilder verwenden wollen MÜSSEN wir immer davor eine Erlaubnis vom ECHTEN Urheber dafür bekommen. Es gibt so viele Fälle, in denen Menschen unwissend in tiefe Schulden stützen! Wenn das Bild von heise.de kommt müsstes du heise.de fragen von woher die das Bild haben und die "richtigen" Urheber dann nach einer Erlaubnis fragen. Normalerweise läuft sowas über die Bildredaktion ab und ist schriftlich! D.h. keine E-Mails. Das klingt extrem, es ist aber einfach so.
Vielleicht mag ich einem hier ein bisschen zu extrem vorkommen. Ich bin halt so, weil ich jeglichen (teuren) Ärger von mir fern halten will. Es gibt viele ******* Leute da draußen, die nur auf unwissenden Menschen warten und dann voll zuschlagen! Und das wird dann seeehr teuer.

Jo, also wenn das Magazin je fertig wird, will ich an das erinnern:

Hio. Also wir sollten uns auf jeden Fall nocheinmal treffen! Es gibt nämlich noch ein wichtiges Thema zu besprechen: Recht. Wenn wir unser Magazin wirklich durchziehen wollen, müssen wir unbedingt darauf achten kein Recht zu verletzen und uns zu schützen. Es gibt da nämlich viele ****** auf Erden die nur auf solche Projekte wie unseres warten um dann viel Geld abzukassieren, weil wir z.B. unseren Magazinnamen nicht geschützt haben. Das Problem ist, dass das Schützen einmalig Geld kostet. Solche Sachen müssen wir noch besprechen. Also, wann ist das nächste Meeting?
Hinweis: Oft findet man auf Seiten wie die von der ESA (www.esa.int) Presseinformationen. Darin steht dann meist auch was zum Urheberrecht.