So aber jetzt hab ich wieder mal so ein Hirngespinst...Ich will mein altes Ziel einen Hexabot zu bauen wieder aufnehmen...Bevor ihr sagt das ich noch 2 weitere Bots zu bauen hab , sag ich mal eines: Ich habe jeden Tag andere Ideen und das wird manchmal zum ende des Projektes weil ich gleich was ganz anderes anfangen will...Aber jetzt bitte ich euch das ihr mich immer an mein Hexabot Projekt erinnert damit ich nich wieder irgend was anderes in den Schädel kriege....
Also jetzt mal zu meinen Vorstellungen:
Der Roboter soll entweder 12 oder 18 Servos haben...Natürlich wären 18 Servos schöner allerdings auch teurer und schwerer....
Mein Ziel ist es einen Hexabot zu bauen der sehr klein ist....Also werden die Servos auch Miniservos mit den max maßen von 24*24*15 mm sein...
Der bot soll ne max größe von 16*14 cm haben...
Der prozessor wird ein mega 128 sein..Als Stromversorgung nehme ich wohl 4 Micro Batterien wegen ihrer größe...
Für den Anfang will ich mal schaffen den Bot vorwärts zu bewegen..dannach folgen die anderen Dinge...
Zuerst werden dann mal Drucksensoren an den Füßen und eine Bluetooth Modul angebracht dannach folgt dann ne Farbcamera...aber das kommt erst später und ich muss mir das ganze erst *ersparen*
Fragen:
- Was haltet ihr von dem ganzen?
- Reichen die 5€ miniservos von conrad? ^^
- Welches Material soll ich als Chassis verwenden?? Hätte an carbon gedacht aber wo krieg ich das her?
- traut ihr mir das zu?
Bin mal gespannt auf eure Antworten....
Lesezeichen