- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Asuro - IR komische Zeichen bzw. kein Empfang

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe keine andere LED aber ein Freund bringt mir villeicht morgen erst mal ein Multimeter vorbei, dann ließe sich sicher mehr herausfinden. Ansonsten muss ich nochmal Nachbestellen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich hab da so ne Schachtel.
    Auf der steht "Dinge, zum wegwerfen zu schade". Die ist sehr beliebt.
    Leider kann ich nicht jeden ElektronikSchrott aufheben, aber es tut halt doch recht weh, wenn man in eine defekte Festlpatte, Drucker, CD-Laufwerk, usw reinschaut. Deshalb hat die Schachtel im laufe der Jahre auch schon einige Junge bekommen.
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Benutzer Stammmitglied
    Ja.Solche Schachteln hab auch auch, naja ist eher eine große Plastikkiste und eine riesige alte Sporttasche.
    Naja wenn es der Comport am Rechner wäre ist es nicht so schlimm, und wenn es der Asuro ist bzw. der Transceiver, dann werde ich nochmal einen neuen Asuro, bzw einen USB transceiver bestellen.
    Trotzdem THX for Help

Gruß Dom

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi ich bins mal wieder,

das IR "zeug" funktioniert nun und der Asuro kann nun mit dem PC kommunizieren.
    Die Odometrie und der Line Test geht nur leider nicht, wenn ich ein weißes Blatt Papier unter den Asuro halte leuchtet die rote Diode einfach weiter und es passiert nichts

Was ich beim Line test machen muss/ passieren soll weiß ich nicht genau ich frag mich nur ob ich die Dioden nicht eventuell falschherum eingelötet hab, also weiß u. rosa vertauscht. Die weißen sind bei mir auf T11/12 und die rosanen auf D13/14. Die kleinen Knubbel ( ) zeigen nach außen.

No5 hast du mal versucht die stellen alle nochmal nachzulöten? Bei mir gingen manche Sachen nachdem ich einfach mal ein paar stellen nachgelötet hab.

ach und danke an alle, ihr seit echte nette Leute, die einem versuchen zu helfen, nicht wie in vielen anderen Foren. *thumbs up*

MfG
    Shues

Benutzer Stammmitglied
    @Shues
    Ja ich hab leider schon alles Probiert, mein Asuro funktioniert ja mit dem Selftest nur bekomme ich keine Verbindung zum PC. Ich denke ich habe was zerschossen. Das lässt sich aber spätestes morgen Feststelln, denn dann bring ein Kumpel einen Multimeter mit.
    Also bei mir sind die Dioden ebenfalls so angeordnet wie bei Dir, also so wie es auch in der Anleitung steht. denke nicht das es daran liegt.
    Viel Spass auch weiterhin.
    Gruß Dom

@Shues: Hast du das Testprogramm mal ausprobiert:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=123226#123226
    Einfach mal auf eine dunkle Unterlage stellen und dann unter den rechten und linken Liniensensor ein weisses Papier halten. Dabei im Hyper-Terminal die Ausgabe beobachten. Was die einzelnen Felder bedutetn kannst du im Programm sehen. Wenn beide Sensoren auf einer weißen Unterlage stehen ist das eigendlich ein Fehler, er hat dann die Linie verloren.
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Benutzer Stammmitglied
    Hi,

ich bin auch gerade dabei den IR-Sender-Empfaenger Test zu machen. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Empfang der Daten vom Asuro, bis ich ein Blatt Papier zwischen Asuro/ IR-Teil und meinen TFT gestellt habe. Danach kam auch die Antwort vom Asuro auf eine gedrueckte Taste, vorher nichts oder nur Muell.

Gruss Claus

Benutzer Stammmitglied
    Hi,

ich bin auch gerade dabei den IR-Sender-Empfaenger Test zu machen. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Empfang der Daten vom Asuro, bis ich ein Blatt Papier zwischen Asuro/ IR-Teil und meinen TFT gestellt habe. Danach kam auch die Antwort vom Asuro auf eine gedrueckte Taste, vorher nichts oder nur Muell.

Gruss Claus

Benutzer Stammmitglied
    Hi,
    Ich hab schon wieder mal eine Frage: Wenn Ihr mit einer Digicam den LED Test macht wie oft Blinkt dann die IR Led auf Eurem Asuro. Bei mir Blinkt diese nur 1 mal. Die auf meinem Tranceiver blinkt gar nicht daher denke ich as diese auch defekt ist (oder etwas anderes). Es würde mich halt intressieren weil ich dann schon ein bisschen eingrenzen könnte wo der Fehler liegt.
    Gruß Dom

Bei den Einstellungen des COM-Ports, gibt es bei Win ME keine "Fulsssteuerung" sondern etwas anders.. (Name ist mir grad enttfallen...)
    Wählen kann man:
    Hardware
    XonOff ( oder so ähnlich )
    Kein

Ich such nochmal nach den genauen namen...
    Was soll man hier wählen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte