-
-
Ich habe keine andere LED aber ein Freund bringt mir villeicht morgen erst mal ein Multimeter vorbei, dann ließe sich sicher mehr herausfinden. Ansonsten muss ich nochmal Nachbestellen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ich hab da so ne Schachtel.
Auf der steht "Dinge, zum wegwerfen zu schade". Die ist sehr beliebt.
Leider kann ich nicht jeden ElektronikSchrott aufheben, aber es tut halt doch recht weh, wenn man in eine defekte Festlpatte, Drucker, CD-Laufwerk, usw reinschaut. Deshalb hat die Schachtel im laufe der Jahre auch schon einige Junge bekommen.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is
FF!

-
Ja.Solche Schachteln hab auch auch, naja ist eher eine große Plastikkiste und eine riesige alte Sporttasche.
Naja wenn es der Comport am Rechner wäre ist es nicht so schlimm, und wenn es der Asuro ist bzw. der Transceiver, dann werde ich nochmal einen neuen Asuro, bzw einen USB transceiver bestellen.
Trotzdem THX for Help
Gruß Dom
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
@Shues
Ja ich hab leider schon alles Probiert, mein Asuro funktioniert ja mit dem Selftest nur bekomme ich keine Verbindung zum PC. Ich denke ich habe was zerschossen. Das lässt sich aber spätestes morgen Feststelln, denn dann bring ein Kumpel einen Multimeter mit.
Also bei mir sind die Dioden ebenfalls so angeordnet wie bei Dir, also so wie es auch in der Anleitung steht. denke nicht das es daran liegt.
Viel Spass auch weiterhin.
Gruß Dom
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
@Shues: Hast du das Testprogramm mal ausprobiert:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=123226#123226
Einfach mal auf eine dunkle Unterlage stellen und dann unter den rechten und linken Liniensensor ein weisses Papier halten. Dabei im Hyper-Terminal die Ausgabe beobachten. Was die einzelnen Felder bedutetn kannst du im Programm sehen. Wenn beide Sensoren auf einer weißen Unterlage stehen ist das eigendlich ein Fehler, er hat dann die Linie verloren.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is
FF!

-
Hi,
ich bin auch gerade dabei den IR-Sender-Empfaenger Test zu machen. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Empfang der Daten vom Asuro, bis ich ein Blatt Papier zwischen Asuro/ IR-Teil und meinen TFT gestellt habe. Danach kam auch die Antwort vom Asuro auf eine gedrueckte Taste, vorher nichts oder nur Muell.
Gruss Claus
-
Hi,
ich bin auch gerade dabei den IR-Sender-Empfaenger Test zu machen. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Empfang der Daten vom Asuro, bis ich ein Blatt Papier zwischen Asuro/ IR-Teil und meinen TFT gestellt habe. Danach kam auch die Antwort vom Asuro auf eine gedrueckte Taste, vorher nichts oder nur Muell.
Gruss Claus
-
Hi,
Ich hab schon wieder mal eine Frage: Wenn Ihr mit einer Digicam den LED Test macht wie oft Blinkt dann die IR Led auf Eurem Asuro. Bei mir Blinkt diese nur 1 mal. Die auf meinem Tranceiver blinkt gar nicht daher denke ich as diese auch defekt ist (oder etwas anderes). Es würde mich halt intressieren weil ich dann schon ein bisschen eingrenzen könnte wo der Fehler liegt.
Gruß Dom
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Bei den Einstellungen des COM-Ports, gibt es bei Win ME keine "Fulsssteuerung" sondern etwas anders.. (Name ist mir grad enttfallen...)
Wählen kann man:
Hardware
XonOff ( oder so ähnlich )
Kein
Ich such nochmal nach den genauen namen...
Was soll man hier wählen