- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    @Manf
    Es ist nur schwer zu finden.

In meinem Schrank liegen ganz viele Battiern rum. Wie soll ich wissen, dass da nicht etwas unsichtbares dran hängt?
    ICh werde einfach mal lange warten, falls da etwas unsichtbares ist, müssten die Batterien ja irgendwann mal lehr sein. Dann kann ich euch erzählen ob ich etwas unsichtbares in meinem Zimmer hatte.

ICh kann euch das auch nur empfehlen... Beobachtet eure Batterien.
    Ihr werdet euch noch wundern... *g*
    tornado

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB

Re: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Zitat Zitat von sdz55
    Gibt es ein Material, das bei Stromdurchfluss unsichtbar wird?
    Wie wär's mit Leitungswasser? Wenn Strom da durchfliesst, zersetzt es sich in Wasserstoff und Sauerstoff, welche unsichtbar sind! (Zumindest so lange, wie sie sich nicht entzünden).
    Disclaimer: none. Sue me.

Falsch, Wasserstoff und Sauerstoff sind nicht unsichtbar, wenn H oder O angesammelt in der Luft, oder im Wasser sind, dann siehst du es glänzen, da der Brechungswinkel sich verändert, sieht ein wenig aus, wie Heiße aufsteigende Luft, und das ist auch nichts anderes, denn Warme Luft hat eine andere Dichte wie Kalte!
    Unsichtbar, würde heißen, ich sehe das material nicht in der Luft, nicht im Wasser, und nicht im Vakuum. Glaubt mir, es geht nicht!

Mfg Fabian

Okay,

machen wir den Bot mal für bestimmte Elektromagnetische Strahlung (Funkwellen) unsichtbar :

Besorg Dir als erstes mal Kohlefaser (Carbongewebe) und Grafitpulver (Kohlenstoffpulver zum schmieren von Türschlösser)

Die Karbonfaser musst du laminieren mit Epoxydharz, oder holst Dir einfach Kohlefaserplatten zu´m Zuschneiden.

Wichtig für das "Tarnen" ist, das Du keine Rechte Winkel und scharfe Kanten bekommst.

Am besten mit in sich geschränken Flächen und Kanten :

Das Ziel ist es Funkwellen (z.b. Mikrowellen) zu Absorbieren! Das was nicht absorbiert wurde, sondern reflektiert, muss so reflektiert werden das es überall, aber nicht zum Ursprung zurückreflektiert wird!

Dafür ist eine Diamantenform praktisch!

Bild

Bild hier  

Durch die Form verringerst Du die Radar-Rückstrahl-Flache, RCS (Radar-Cross-Section).

Kohlenstoff absorbiert sehr gut RADAR!

Um offene Lücken die beim Zusammenbau der Kohlefaserplatten endstanden sind zu schließen, musst du das Grafitpulver in Klarlack einrühren. Somit bekommst Du ein "Radar-Absorbing-Material" auch RAM genannt.

Dieses Sprühst Du dann gleichmäßig auf Deinen BOT.

Dir muss aber klar sein, das Du nur noch passive Sensoren nutzen darfst!
    Kein Ultraschall, kein Infrarot (Sharp), kein Laser oder Radar!

Alle diese Emmissionen kann von anderen Systemen erkannt werden, und somit wäre deine Tarnfähigkeit neutralisiert!

Da der Bot schön schwarz ist, wird er in der Dunkelheit auch noch richtig übersehen!

Wenn Du das hast, kannst du ja später noch ein Klimakontrollsystem einbauen, welches die Außenhaut deines Bot immer auf Umgebungstemperatur hält.

Somit wird er für Wärmebildsysteme schwerer zu erkennen sein!

Achja, FLIR, wie oben jemand angesprochen hat, bedeutet Forward-Looking-InfraRed (Vorausschauendes Infrarot). Damit kann nix am Boden erkannt werden. das heist nämlich DLIR .- Downlooking InfraRed

Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  

Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Das stimmt so nicht. Ich habe FLIR ins Rennen gebracht und meinte damit die Produkte der Firma FLIR allgemein, nicht nur eine Einzelanwendung. FLIR stellt für die Kameras, die wir verwenden, eigentlich nur die Bildwandler her. Damit kann man kleinste Temperaturdifferenzen erkennen, zB auch warme stroführende Leitungen innerhalb Deines Bots... Wie ein Tannenbaum !

Hmm, das kann sein,
    dauert noch ein paar Wochen bis ich die Technik in den Fingern habe

zB auch warme stroführende Leitungen innerhalb Deines Bots... Wie ein Tannenbaum !
    Das kann nicht sein! Man kann ja bekanntlich diese Wärmestrahlung abschirmen! sonst würde dein Kaffe in der Thermoskanne kalt werden

Also möglichkeiten gibt es immer!

Das mit der Form und Farbe des Bots hatte ich auch schon angesprochen. Ich dacht auch an die Form und an die Farbe. Durch die Farbe wird es auch schwieriger durch IR entdeckt zu werden.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Zitat Zitat von Battle MC
    Falsch, Wasserstoff und Sauerstoff sind nicht unsichtbar, wenn H oder O angesammelt in der Luft, oder im Wasser sind, dann siehst du es glänzen, da der Brechungswinkel sich verändert, sieht ein wenig aus, wie Heiße aufsteigende Luft, und das ist auch nichts anderes, denn Warme Luft hat eine andere Dichte wie Kalte!
    Unsichtbar, würde heißen, ich sehe das material nicht in der Luft, nicht im Wasser, und nicht im Vakuum. Glaubt mir, es geht nicht!

Mfg Fabian
    Die Materialien sind unsichtbar. Sichtbar ist nur die Grenzfläche, die weder zu dem einen, noch zu dem angrenzenden Materiel gehört...
    Disclaimer: none. Sue me.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Na das nenn ich ne Antwort! Alex!
    Die Idee ist nicht schlecht, denn Carbon sieht auch noch richtig cool aus!
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Richtig, Carbon "sieht" halt gut aus. Man sieht es halt!!!
    He,he, nur das Radar sieht es nicht...

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte