- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77

Unsichtbares Auto im Bond Film

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    das mit dem Auto ist sicher ein Filmtrick.

Aber...
    Das Militär experimentiert mit Kameras und "Pixeloberfläche".

Wenn du den Hintergrund mit einer Kamera aufnimmst und dieses Bild (LCD oder wie auch immer) auf den Vordergrund projezierst, wird das Ding vermeindlich unsichtbar für das Auge!

Also:
    Du siehst das Auto von der Beifahrerseite.
    Auf der Fahrerseite ist eine Kamera und nimmt den Hintergrund auf. Blichrichtung auf die Beifahrerseite - von dem Auto weg.
    Dann projezierst Du das Bild auf die Beifahrerseite und schon siehst Du nur noch den Hintergrund.

Das Problem sind die wechselnden Blickrichtungen bei Bewegung, sowie die Kanten des Objektes.

Wäre ansonsten genausogut wie eine Tarnkappe.

Gruß, Klingon77

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Der Traum könnte durchaus wahr werden. Momentan wird intensiv an sogenannten Linkshändigen Meta-Materialen experimentiert.
    Diese Materialien besitzen einen negativen Brechungsindex.
    Leider funktioniert heute so eine Tarnung nur bei einer ganz bestimmten Wellenlänge. Forscher rechnen jedoch damit dass in den nächsten Jahren ein Meta Material gefunden wird welches das Spektrum des sichtbaren Lichtes abdeckt.

Siehe dazu folgende Artikel:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22739/1.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Material
    http://science.orf.at/science/news/144669
    http://www.sat.uni-bremen.de/members..._refr_2004.pdf
    Gruss Robert

Benutzer Stammmitglied
    Erstellt doch einfach ein sehr Starkes Elektromagnetisches Feld um den Gegenstand, welcher in der Lage ist den Raum zu krümmen und somit den Gegenstand verschwinden lässt. In der Theorie sollte es Funktionieren, da auch Licht eine Elektromagnetische Welle ist.
    Somit wird das Licht sozusagen um ein Gegenstand drumherum geführt und für einen Betrachter wäre er Unsichtbar, aber da das Licht drum herum geht, würde man von innen nichts sehen.

Ist nur eine Theorie!!!!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Bevor ich mich dazu in irgend einer Weise äussere, ist das ernst gemeint?

Neuer Benutzer Öfters hier
    och, also die theorie is ja nicht schlecht, man bräuchte sich nur en kleines schwarzes loch, und natürlich en sehr massives auto, und mülltonnen und andere autos müssten dann natürlich auch fest gemacht werden, aber du könntest dir den turbo sparen, weil luft hast du genug um dich herum mit genug druck ))

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ja ja, das ist genau das was ich schon mal angesprochen habe.
    aber es wist ja nicht das erst Mal, dass eine Idee mehr fach vorgeschlagen wurde.
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Um noch mal auf das radar zurück zu kommen...
    in einer reportage meinten sie, wie hier schon einige gesagt haben, dass es für militärisch entwickelte länder kein problem wäre stealth zu orten.
    sie sagten auch, das auf einem normalen radar stealth flugzeuge in der grösse von einem vogel angezeigt werden.man weis also nicht ob es sich um ein flugzeug oder einen vogel handelt. Meine meinung ist nur: Welcher Vogel sollte denn so schnell fliegen können???
    Also könnten auch normale radare stealth mehr oder weniger orten.

Dann gibt es noch wetter radare die wolken "erfühlen". Die teile können auch mücken entdecken. dann braucht man wohl nicht noch zu sagen, dass stealth flugzeuge auch gefunden werden.

Zu aller letzt ist noch eine sache. das mit der technologie ist ja alles gut und schön, aber wo für will man stealth flugzeuge, wenn entwickelte länder sie orten können, und sie in kriegen gegen unterentwickelte länder eigendlcih nicht gebraucht werden müssten?
    Könnte man das geld nicht sinnvoller verwenden und mal was gutes machen?
    Das ist doch verückt.
    Seht ihr das nicht genau so?

Hallo

NemesisoD meint seine Idee sicher ernst, Forscher arbeiten im moment an so was, das Problem ist nur dass das Objekt dass im inneren dieses Feldes ist auch nichts sieht.

mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Zitat Zitat von Spion
    Hallo

NemesisoD meint seine Idee sicher ernst, Forscher arbeiten im moment an so was, das Problem ist nur dass das Objekt dass im inneren dieses Feldes ist auch nichts sieht.

mfg Luca
    Ähh...das sind dann wohlauch Forscher von einem anderem Planeten nehm ich mal an.
    Ich habe vosichtig gefragt weil ich mir ziemlich sicher bin das Licht und Magnetfelder nicht wirklch stark miteinander in Wechselwirkung treten.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich schon lange nicht mehr mit den neusten Forschungsergebnissen aufdem gebiet der Physik befasst habe, sollte es da also tatsächlich etwas geben, höre ich mi dazu gerne die Theorie an. Im moment hört sich das aber fpr mich an wie: "Möchte man beim Kegeln alle 9 Kegel sicher treffen, dan braucht man dazu nur eine Kugel aus dicht gepackten Neutronen (sog entarteter Materie wie bei einem Netronenstern), dessen Gravitationsfeld so stark ist das er alle Keel anzieht."

Benutzer Stammmitglied
    @Madgyver

Ich weiß ja nicht was du so unter Licht verstehst, ich jedenfalls verstehe darunter Photonen, welche sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter besitzen(Welle-Teilchen-Dualismus), und wenn man sich noch ein wenig mehr mit den Quantenmechanischen eigenschaften des Lichts (oder auch der Elektrotechnik) würde man feststellen das die Lichtgeschwindigkeit gerade mit der Permeabilitätskonstante der Magnetfelder und der Permitivitätskonstante des Elektrischenfeldes direkt zusammen hängt.

Und da hast du deine Wechselwirkung, da man das Licht auch als eine Elektro - Magnetische Welle auffassen kann, genau wie Infrarot-,Microwellen- und Funkstrahlen. Alle diese Unterscheiden sich lediglich in Ihrer Wellenlänge und Frequenz.

Und es ist theoretisch möglich, nur wie Spion und ich bereitserwähnten gibt es mit dieser Technik noch einige Probleme, aber THEORETISCH ist es möglich!!!

Gruß NemesisoD

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte