Zitat Zitat von NemesisoD
@Madgyver

Ich weiß ja nicht was du so unter Licht verstehst, ich jedenfalls verstehe darunter Photonen, welche sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter besitzen(Welle-Teilchen-Dualismus), und wenn man sich noch ein wenig mehr mit den Quantenmechanischen eigenschaften des Lichts (oder auch der Elektrotechnik) würde man feststellen das die Lichtgeschwindigkeit gerade mit der Permeabilitätskonstante der Magnetfelder und der Permitivitätskonstante des Elektrischenfeldes direkt zusammen hängt.

Und da hast du deine Wechselwirkung, da man das Licht auch als eine Elektro - Magnetische Welle auffassen kann, genau wie Infrarot-,Microwellen- und Funkstrahlen. Alle diese Unterscheiden sich lediglich in Ihrer Wellenlänge und Frequenz.

Und es ist theoretisch möglich, nur wie Spion und ich bereitserwähnten gibt es mit dieser Technik noch einige Probleme, aber THEORETISCH ist es möglich!!!

Gruß NemesisoD
Quizfrage: was passiert wenn sich zwei Lichtstrahlen gleicher Wellenlänge kreuzen?
(sind immerhin beides elektromagnetische Wellen, und sogar mit der gleichen Frequenz!)

Soweit ich weiss hat es bisher noch Niemand geschafft,
Licht mit wie auch immer gearteten elektromagnetischen Feldern irgendwie zu beeinflussen
(nichtmal ein ganz kleines bischen)

Gruß,
Felix