- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von tornado
    Richtig, Carbon "sieht" halt gut aus. Man sieht es halt!!!
    He,he, nur das Radar sieht es nicht...

Nicht übertreiben.

Man muß Form und Material erstmal trennen.

Der Primäre Trick bei Stealthfliegern wie zb. der F116 liegt in der Form des Rumpfes der kleine Rechten Winkel bietet an denen der Radarimpuls zurückreflektiert sondern nur abgelenkt wird.

Sekundär kommt dann hinzu das einige Kohlefaserverbundstoffe eine minimale Absorbtion von Mikrowellenstrahlung aufweisen aber der Effekt ist nur gering.

Ja und die wunderbare Stealtheigenschaft einer F116 ist nur dann wunderbar solange man nicht versucht sie mit "Modernen" Radaranlagen aufzuspüren.
    In Irakischen Luftraum einzudringen ist einfach denn die dortige Technik ist nicht gerade neu.
    Versuche über Frankreich haben gezeigt das ein Modernes Radar recht effektiv eine F116 erfassen kann.
    Im übrigen ist ein Stealthflieger für veraltetes Radadar nicht komplett unsichtbar.
    Er erscheint nur als kleinobjekt (Vogel) was ja von den meisten Anlagen ignoriert also Ausgeblendet wird.
    Ich brauche also im V-Fall nur diese Funktion abschalten und mir die mühe machen alle Objekte zu beobachten (Streesig ohne ende).
    Ein Vogel mit einigen hundert Knoten fällt dann doch auf.
    Den Irakis hätte das aber eh nicht geholfen denn erkennen ist eine Sache aber ohne Reichweitenwirksame Abwehwaffe kommt man nicht heran.
    Bekannterweise sind die F116 im Irakfeldzug sehr hoch geflogen.

Ja und dann gibt es auch noch andere Methoden einen solchen Flieger zu erfassen.
    zb. Wärmestrahlung denn Kalte Triebwerke besitzt kein Kampfflieger.
    Das Triebwerk ist nur nach unten abgeschirm und auch nur gegen direkte IR-Sicht in den auslass.
    Die Warmen Abgase sind wie bei jedem Fliege sehr gut ortbar.

usw.

Also so wunderbar "Stealth" wie man behauptet sind F116,Sr71 und B2 auch nicht.
    Viel Mythos,mehr nicht.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hi Du,

Nicht übertreiben.
    Ja ich bin schon vorsichtig

F116 im Irakfeldzug
    Wenn Du die "Nighthawk" meinst, sorry! Das war die F117-A

hinzu das einige Kohlefaserverbundstoffe eine minimale Absorbtion von Mikrowellenstrahlung
    Hä? Minimal? ich glaub du hast da was verwechselt!

Ja und die wunderbare Stealtheigenschaft einer F116 ist nur dann wunderbar solange man nicht versucht sie mit "Modernen" Radaranlagen aufzuspüren.
    Die F116 hat keine Stealth-Eigenschaften! Sie war ein Prototyp der NACA für den Senkrechtstart! Später wurde daraus die X-Planes und die NACA wurde die NASA!

Bild hier  

Bekannterweise sind die F116 im Irakfeldzug sehr hoch geflogen.
    Es war wie oben schon geschrieben die F117!

Es reichen sogar schon Radaranlagen aus dem 2ten Weltkrieg! Durch athmosphärische Reflexionen sieht man den Nighthawk als Nichts!
    Drumherum sieht man ein paar pünktchen die vom Wasserdampf in der Luft reflektiert wurden! Die Serben haben auf das Nichts geschossen, und es kam das dabei raus :

Bild hier  

Also so wunderbar "Stealth" wie man behauptet sind F116,Sr71 und B2 auch nicht.
    Stimmt! Sobald man ein passives Radar einsetzt, ists vorbei! Da der Stealth nicht zum Sender zurückreflektiert, sonder sonstwo bzw in den Weltraum, kann man an Sonstwo den Empfänger aufstellen!

Übrigens ist der Nighthawk und der B2-Spirit mitlerweile durch Infrarot-Radar erfassbar!

Grüße
    Alex

Yo,117 war gemeint.

Weiß auch nicht woher ich 116 hab.
    Egal,weißt ja sicher was gemeint ist.

Hä? Minimal? ich glaub du hast da was verwechselt!
    Nö,da verwechsel ich schon nichts.
    Einen Flieger nur mit Kohlefaser auszukleiden bringt fast garnichts.

Wie du weiter unten schon sagtest........

.......Da der Stealth nicht zum Sender zurückreflektiert, sonder sonstwo bzw in den Weltraum, ............
    .........Reflektiert Kohlefaser recht gut.

Kohlefaser hat leicht Absorbierende Eigenschaften aber die liegen im einstelligen Prozentbereich.
    Selbst die Speziellen und ach so geheimen Verbundlösungen kommen kaum drüber hinaus.

Die Reflektion ins "Irgendwo" macht den Hauptteil der "Tarnung" aus und die Eigenschaften gewisser Materialien eben noch ein wenig mehr.

Wäre das mit den sagenhaften Absorptionseigenschaften von Kohlefaser so wie man es immer gerne darstellt dann wäre der neue Dreamliner (787) von Boeing ja super als Tarnkappen flieger geeignet.
    Man braucht nur die Farbe vom Kohlefaserrumpf entfernen bzw. weglassen.

Stimmt! Sobald man ein passives Radar einsetzt, ists vorbei! Da der Stealth nicht zum Sender zurückreflektiert, sonder sonstwo bzw in den Weltraum, kann man an Sonstwo den Empfänger aufstellen!
    Ja mit einem Sender und 3 Empfängern kann man einfach anhand der Streuung Triangulieren.

Übrigens ist der Nighthawk und der B2-Spirit mitlerweile durch Infrarot-Radar erfassbar!
    Ja,sagte ich ja.

Was ich damit sagen wollte ist das man von den allgemein vernbreiteten Aussagen um die Sagenhaften Eigenschaften gewisser Flieger etwas Abstand nehmen sollte denn auch da wird nur mit Wasser gekocht.

Die SR71 ist ein Siffmonster und die B2 ohne kollege Computer überhaupt nicht beherschbar.

Was die Übertragung der Form der 117 auf ein Schiff gebracht hat sah man schön am Forschungsprototypen IX-529 der "Sea Shadow" die nicht die erwarteten Ergebnisse brachte da zum einen die Reflexion unterhalb des Rumpfes zurückschlugen und zum anderen man fast jedes Boot mittels IR orten kann.
    Gut die Sea Shadow hat auch schon einige jahre auf dem Buckel (Fertigstellung. 1993) aber man hat sich da einfach verrannt.

Mehr Hand und Fuß hat da schon das was die Schweden momentan machen.
    Die "Visby" (Fertigstellung 2000) zeigt das man da Entwickelt hat anstatt blind zu kopieren.
    Neben niedriigem Tiefgang,Leichtbauweise,Abgasführung unter Wasser,Gedämpfter Technik und Verbesserter Reflektion von Seeradar gibts noch etliche Inovationen.
    Die Visby ist übrigens seit letztem Jahr in dienst gestellt worden wärend die amis immernoch brüten.

Naja,jetzt sind wir aber wieder weit vom Thema ab.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Wow, wer hätte das gedacht, in diesem Thead gibt es schon über 200 Antworten

Und ?

Ist das so ungewöhnlich ?
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Nein ganz und gar nicht.
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ne ich glaube nicht.
    Aber ich weis nicht was das mit unserem Thema zu tun hat.
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Wasn das wieder für ne Seite ?

Ich kann da auf Video klicken und auser ner neuen Seite tut sich da garnix.

Wieder mal eine "Non Standard Browser" Seite.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    sorry, aber ich weiß auch nicht warum sich da nix tut.

Laserlicht macht Feststoffe durchsichtig
    Mit Laserblick durch Wände und verschlossene Türen sehen, ein alter Science-Fiction-Traum, dem Wissenschaftler am Londoner Imperial College dicht auf den Fersen sind. Sie erforschen die Wechselwirkung von Laserlicht und Feststoffen. Und dabei gelingt es ihnen bereits, ein spezielles Kristallgittermaterial durch Bestrahlung von Laserlicht...

der link auf das video funktioniert bei mir auch nicht, habs nur im fernsehn gesehen.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte