- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    @Codex

Mal was zum Lösen:

.......sofern du hochauflösende Kameras hättest-eine hohe anzahl..........
    ...Die wo stehen sollen ?

Wie löst du das Problem der Betrachtungswinkel ? (Nur nen Ansatz bitte)

Einen einfachene Tarnanstrich in Form eines Musters bekomme ich hin indem ich die Oberfläche mit einem Display verkleide.(Nahtstellen lassen wir mal weg.Bei etwas entfernung nimmt man die nicht mehr war).

Das Modell ist dann aber Perspektivisch Fix und verrät sich schnell bei einem anderen Betrachtungswinkel bzw. bei Bewegung.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    o man wie lange wolt ihr noch darauf rumreiten. Dass das mit den cams und den Bildschirmen nicht funzt ham wir doch schon mehrfach gesagt.
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Ja,da hilft nur die altbekannte Gebetsmühle
    Gruß
    Ratber

Benutzer Stammmitglied

why not?

Ich denke das wir uns erst einmal über den theoretischen Ansatz im klaren werden müssen. Woran erkennen wir ein Objekt und wie können wir unser Auge täuschen? Ein Objekt erkennen wir daran, das auftreffendes Licht Farblich reflektiert zurück zu unserem Auge gelangt. was aber wäre wenn die Lichtstrahlen scheinbar durch ein Objekt durch gehen würde? Dann würden wir doch nur noch den Hintergrund wahrnehmen der durch das Objekt verdeckt würde.
    So mein Ansatz ist, das je mehr kameras montiert werden die Camaeleontäuschung umso besser funktioniert. Sprich bei entsprechend winzigen Kameras nehmen wir zu allen Seiten und in Verschiedenen Winkeln die Umgebung auf und Projezieren sie auf die gegenüber liegende Seite-die Bilder müssen vorher natürlich dementsprechend gemergt werden-fragt mich aber nicht wie das geht davon habe ich keine Ahnung.... Mit mergen meine ich mischen so wie man zwei Bilder stereoskopisch mischt.

Grüsse

CodeX

Erfahrener Benutzer Roboter Genie

Re: why not?

Zitat Zitat von CodeX
    die Bilder müssen vorher natürlich dementsprechend gemergt werden-fragt mich aber nicht wie das geht davon habe ich keine Ahnung.... Mit mergen meine ich mischen so wie man zwei Bilder stereoskopisch mischt.

Grüsse
    Genau da ist das Problem, das geht nicht ohne weiteres, nicht mal theoretisch mit der Technologie die heute zur verfügung steht.

Allein die Problematik des Blickwinkels ist nicht trivial lösbar, ein Foto, welches einen dahinter befindlichen Gegenstand abbildet, ist nur dann täuschent wenn mann das Foto aus dem richtigen Winkel betrachtet (frontal) leicht schräg gesehen, verschwindet die illusion schon wieder.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Das grundprinzip besteht ja darin, das etwas keine lichstrahlen wiederspiegelt.
    vielleich konnte man so etwas halbwegs mit Glasfasern realisieren .

Gruß munsel

Benutzer Stammmitglied

mergen

warum soll das nicht gehen-ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß-jedoch denke ich das man das bestimmt berechnen kann. ihr braucht also nur einen findigen grafiker zur hand. ich denke das diese theoretischen ansätze , wenn auch in anderer form in der filmindustrie zum einsatz kommen...

vg

pascal

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Mann müsste rauskriegen, wie man über ein Ausgabmedium Tausend verschiedene Bilder ausgeben kannst, von dennen jeweils immer nur eins, aus einem bestimmten Winkel gesehen werden kann. Ausserdem muss das bild dabei immer auf die richtige Größe skalliert werden.

Die Technologie dafür existiert einfach noch nicht.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    übrigens das mit den Kameras im Gehäuse beim Bond-Auto, die gab es wirklich, nur kurz noch dazu, es gibt TFT LCDs wo man von hinten durchsehen kann, und von aussen nur das Bild das sie angezeigt haben, dann kommt noch dies, man kann diese LCDs durch hitze beliebig umformen, also damit wäre das Problem der unsichtbarkeit gelöst, nur das des Schattens nicht! hätte man ein unsichtbares Objekt, so wäre das Problem mit dem Schatten nicht gelöst. auf einmal ein Schatten irgendwo auf einer Strasse! ohne dazu gehörendes Objekt!
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

übrigens das mit den Kameras im Gehäuse beim Bond-Auto, die gab es wirklich, nur kurz noch dazu, es gibt TFT LCDs wo man von hinten durchsehen kann, und von aussen nur das Bild das sie angezeigt haben, dann kommt noch dies, man kann diese LCDs durch hitze beliebig umformen,

Da bin ich Skeptisch hoch drei.

Haste dazu auch mal einige Links ?
    Gruß
    Ratber

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte