na ja die gase die verri's Hund ablässt brännen. man muss sie nur anzunden und man sied sie.![]()
Möglicherweise, aber wie willst du das dann sichtbar machen, dann hätten wir ja bald geruchtelefon und fernsehen!denn man könnte ein bild davon machen das bild einscannen und per mail verschicken, am anderen ende ausdrucken und voilà riecht ihr das?!Zitat von verri
![]()
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
na ja die gase die verri's Hund ablässt brännen. man muss sie nur anzunden und man sied sie.![]()
äh noch was.
ich bin nicht besonders scharf auf geruchsfernsehen. ich weiß ja nicht ob das so toll wäre. wenn du dir z.b. eine doku über eine kläranlage naguckst, und es dann in deiner Bude stinckt als ob du in die ecke geschissen hättest ist das sicher nicht so toll.
Zitat von Yrr
Du solltest vieleicht mal ne Kläranlage besuchen dann weißt du das es dort anders riecht als du denkst.
Is aber auch nicht schöner![]()
Gruß
Ratber
ja aber wie könnte man das anstellen? das es gerüche überträgt?
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Hi!
Zum Thema Kläranlage...ich arbeite in einer! Das was da am meisten stinkt sind die Socken nach der Arbeit
MfG
na ja.
ich war schon mal in einer Kläranlage und an der stelle wo dei brühe aus dem kannal kommt hat's ganz ordentlich gestunken.
MFG
Ps: es wird schon daran geforscht wie man gerüche erkennt. wenn das klappt muss man sie nurnoch ausgeben konnen.
Ja,dann weißte ja das es da nicht so riecht wie man es landläufig erwartet.Zitat von Yrr
@Basti
Eben
@SDZ55
Gibt esdoch schon ca. 10 Jahre.ja aber wie könnte man das anstellen? das es gerüche überträgt?
Schau mal in die alten C't Ausgaben da gabs mal ne "Smell-Card"![]()
Gruß
Ratber
lol, lol, lol...
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, dann sagt bloß niemandem bescheid. Ihr würdet plötzlich auf nimmer wiedersehen verschwinden (und damit meine ich nciht unsichtbar werden).
Es wird derzeit an einem MAterial gearbeitet, dass tatsächlich das Licht "um sich herum leitet"... das funktioniert aber vorerst nur auf Nano-Ebene.
Starke Gravitation ist absolut ungeeignet. Gravitation zieht licht an, das ist aber nicht der gewünschte Effekt.
Und nein, Antigravitation (würde ja theoretisch das Licht abstoßen) wäre auch keine Lösung. (Obwohl die Erfindung der Antigravitation einige andere bahnbrechende Technologien ermöglichen würde)
Totale Unsichtbarkeit für's menschliche Auge ist in absehbarer Zeit für unseren Makrokosmos nicht zu erwarten. Und dann ist da auch noch der Punkt, man kann das Menschliche Auge täuschen, aber sicherlich keine Radaranlagen, oder sonstigen elektronischen geräte (abgesehen vielleicht von Kameras).
Gesetz dem Fall jemand findet einen Weg das Licht um ein Objekt herum zu leiten und es damit quasi unsichtbar zu machen, dann wäre das Objekt für das Radar immernoch sichtbar, Radarstrahlen arbeiten ja in einem ganz anderen Spektrum. Und wenn jemand eine "Tarnung" realisiert, die das gesamte Elektromagnetische Spektrum um ein Objekt herumleitet hat er gleich noch ein viel viel größeres Problem, er kann nämlich nicht mehr sehen wo er sich hinbewegt. (Sämtliche Sensoren, dazu zählt auch unser auge, sind darauf angewiesen, dass irgendeine Art von Strahlung auf sie trifft...)
Und selbst wenn das Problem gelöst werden könnte, kann man das vermeindlich unsichtbare Objekt immernoch aufspüren. Das Licht (oder Radiowellen, was auch immer) muss einen anderen Weg zurück legen, wenn es um ein Objekt herum geleitet wird, als der Weg den es zurück legen würde, wenn das Objekt garnicht da wäre.
Eine perfekte Unsichtbarkeit gibt es also nicht.
Und die Unsichtbarkeit für's Auge ist, wenn überhaupt, noch sehr weit von der Realität entfernt (wenn wir jetzt mal vom Nano-Maßstab absehen)
[quote="NaYthan"]
Totale Unsichtbarkeit für's menschliche Auge ist in absehbarer Zeit für unseren Makrokosmos nicht zu erwarten. Und dann ist da auch noch der Punkt, man kann das Menschliche Auge täuschen, aber sicherlich keine Radaranlagen, oder sonstigen elektronischen geräte (abgesehen vielleicht von Kameras).
...
Gesetz dem Fall jemand findet einen Weg das Licht um ein Objekt herum zu leiten und es damit quasi unsichtbar zu machen, dann wäre das Objekt für das Radar immernoch sichtbar, Radarstrahlen arbeiten ja in einem ganz anderen Spektrum. [quote]
Eh...Ja...
Ich denke mal ECM bzw. Radar Stealthing is um Dimensionen leichter zu realisieren als die optische Tarnung von der hier gesprochen wird. Viel spannender ist es Hitzesignaturen zu verbergen. Beim Menschen ist das noch machbar, aber bei Kampfjets bzw. Panzern ist das zwar auch möglich aber schon eine Nummer schwerer.
Radar ist mittlerweile so poppelig, das jeder neue Bomber/Kampfjet Stealtheigenschaften spendiert bekommt, fast schon wie serienmäßige Klimaanlage. (Raptor, JSF)
Lesezeichen