-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Wir ist zunächst mal eine Schule, das Welfengymnasium Schongau. Das heißt ich bin jezt in der K12 und das ganze zählt als Grundkurs. Es ist ein Testprojekt vom Kultusministerium. Immer 3 Läute bilden ein Team. 2 von unserer Schule und einer aus einer Firma in unserer Nähe. Die Firma, bzw. der dritte Mann im Team ist hauptsächlich für die praktische Umsetzung zuständig, da die in der Firma ja auch die nötigen Maschinen und so haben.
Das Ziel des Seminars ist eine Teilnahme bei Jugend forscht.
Übrigens noch eine Frage:
Wenn ich die 2 Formeln mit dem Anpressdruck und die der Leistung (steht ganz oben) ineinander Verknüpfen möchte, müsste ich für den Anpressdruck ja die ausgerechnete Gleichung einsetzen, aber dass gibt irgendwie keinen Sinn, weil dann würde sich die Reibungszahl rauskürzen und das kann nicht sein, mein Lehrer hat gesagt, man soll einfach den Anpressdruck ausrechnen und dann bei der Leistung einsetzen, aber irgendwie muss das mit der Gesamtformel ja auch funktionieren.
Ist eigentlich die Leistung der Wert nach dem ich dann schauen muss, wenn ich einen Motor kauf?