der transistor ist immer noch nicht richtig angeschlossen!!! bei pnp gehört der emitter an plus... und du brauchst nen basis-vorwiderstand, der den basisstrom soweit begrenzt, dass bei der maximalen eingangsspannung der zulässige basisstrom nicht überschritten wird...
ansonsten würde ich mich nochmal genauer über das signal schlaumachen bzw nachmessen. denn wenn dort wirklich 40V ankommen sollten, könnte das etwas gefährlich für die schaltung werden wenn sie nicht passend ausgelegt wurde...
ja jetzt geht. Das ist richtig, aber das Signal von PickUp, wie ich schon früher erwähnt habe, wird invertiert. Um das im Code nicht ändern zu müssen, musst Du das Signal noch vor dem MC "umdrehen" (invertieren). Dazu brauchst Du noch einen Transistor, oder Gatter. Das habe ich auch schon erklärt.
MfG
Ja, aber steht in der Beschreibung, was für eine Polarisation das Impuls hat? Der Transistor invertiert das Signal im vergleich zum pull-up!. Der Transistor ist nicht kritisch, nimm irgendeiner von dennen die Du zur Hand hast.
MfG
logisch, und dann wird der Transistor gesspert und auf dem MC Pin wird ein positives Impuls sein sein. Das dieses Signal von PickUp auf dem MC pin auch negativ wird, muß es noch mal invertiert werden. Es tut mir leid, aber jetzt muß ich mich schon verabschieden, weil ich Nachtschicht arbeite. Ich schaue morgen früh wie weit Du mit Deiner Schaltung bist.
Viel Erfolg und bis morgen!
MfG
Auf jeden fall schonmal ein dickes Lob an dich PICture für deine Mühen. Ich habe jemanden mit einem Oszilloskop in meiner nähe ausfindig gemacht und werde da in den nächsten Tagen hinfahren um den Impuls mal genauer zu analysieren.
Lesezeichen